Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Märkte & Marktgeschehen Markrückgang gestern Abend nach Erholung. Was hat die Märkte bewegt? Antworten auf: Markrückgang gestern Abend nach Erholung. Was hat die Märkte bewegt?

  • Rene

    Mitglied
    13. Februar 2022 um 11:34

    Keiner kennt die Gedanken eines Putin, aber er ist auf jeden Fall ein gerissener Stratege und hat auch noch keinen Krieg betrieben. Die Krim Invasion könnnte man eventuell als solchen zählen, aber die Krim war eigentlich immer russisches Machtgebiet.

    Russland kämpft gegen den immer stärken Verfall ihres Machtbereiches und den Absturz in die weltpolitische Bedeutungslosigkeit. Hinzu kommt die Energiewende, die in 15 – 25 Jahren einen großen Teil der wirtschaftlichen Restbedeutung auch noch beseitigt.

    Putin hat mit seinen Maßnahmen genau das erreicht was er wollte. Er wird wieder wahrgenommen und man spricht über seine Forderungen. Ich bin mit den westlichen Reaktionen nicht zufrieden, da alle einen Krieg in die Entwicklung schon eingepreist haben. Meiner Meinung nach will Putin aber genau das was er sagt: Rückt mir nicht so dicht auf die Pelle! Hinzu kommt, das es auch für die Innenpolitik eine tolle Geste ist! Der starke Mann war schon immer sein Ding.