Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Fragen (Pro’s) CC auf Basiswerte, die hohen Buchverlust aufweisen Antworten auf: CC auf Basiswerte, die hohen Buchverlust aufweisen

  • Thomas

    Administrator
    22. Februar 2022 um 07:37

    Hallo Reiner,

    vielen Dank für dein wertvolles Feedback. Die Risiken die du aufzählst gibt es natürlich, keine Frage. Allerdings sitzen viele, unter anderem auch ich (PINS), auf Positionen die eröffnet oder zugeteilt wurden, als die Punkte in deiner Aufzählung noch anders ausgesehen haben und die Welt noch rosiger waren.

    Jetzt hätte man durchaus sagen können, dass man früher die Notbremse hätte ziehen müssen. keine Frage und nachher sind (nicht nur an der Börse) immer alle schlauer.

    Daher verstehe ich deine Intention gegen diese “Feuerwehrmaßnahmen” (wie du es nennst) absolut nicht. Wenn ich schon auf einem Verlierertrade sitze, warum sollte ich dann nicht noch das Beste daraus herausholen wollen?

    Darüber nachzudenken und Lösungen vorzustellen, ist in meiner Welt legitim. Wenn du das anders siehst ist das aber natürlich auch vollkommen okay. Hätten immer alle die gleiche Meinung, würden an der Börse nie Kurse entstehen.

    Was mich aber interessierst: Wie “pflegst” du bestehende Positionen? Wie gehst du mit “Verlierertrades” um? Welche Strategien wendest du im Moment an?

    Den Finger in die Wunde zu legen ist relativ einfach, Lösungen und Alternativen zu präsentieren bedeutend schwerer. Daher würde ich mich sehr über Inputs von dir freuen die andere Wege aufzeigen. Du hast ein enormes Fachwissen und du könntest doch einen kleinen Teil davon mit der Community teilen. Falls du magst 😉

    lG Thomas