Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Fragen (Pro’s) CC auf Basiswerte, die hohen Buchverlust aufweisen Antworten auf: CC auf Basiswerte, die hohen Buchverlust aufweisen

• Thomas

Administrator
    22. Februar 2022 um 07:37

Hallo Reiner,

vielen Dank f√ľr dein wertvolles Feedback. Die Risiken die du aufz√§hlst gibt es nat√ľrlich, keine Frage. Allerdings sitzen viele, unter anderem auch ich (PINS), auf Positionen die er√∂ffnet oder zugeteilt wurden, als die Punkte in deiner Aufz√§hlung noch anders ausgesehen haben und die Welt noch rosiger waren.

Jetzt h√§tte man durchaus sagen k√∂nnen, dass man fr√ľher die Notbremse h√§tte ziehen m√ľssen. keine Frage und nachher sind (nicht nur an der B√∂rse) immer alle schlauer.

Daher verstehe ich deine Intention gegen diese “Feuerwehrma√ünahmen” (wie du es nennst) absolut nicht. Wenn ich schon auf einem Verlierertrade sitze, warum sollte ich dann nicht noch das Beste daraus herausholen wollen?

Dar√ľber nachzudenken und L√∂sungen vorzustellen, ist in meiner Welt legitim. Wenn du das anders siehst ist das aber nat√ľrlich auch vollkommen okay. H√§tten immer alle die gleiche Meinung, w√ľrden an der B√∂rse nie Kurse entstehen.

Was mich aber interessierst: Wie “pflegst” du bestehende Positionen? Wie gehst du mit “Verlierertrades” um? Welche Strategien wendest du im Moment an?

Den Finger in die Wunde zu legen ist relativ einfach, L√∂sungen und Alternativen zu pr√§sentieren bedeutend schwerer. Daher w√ľrde ich mich sehr √ľber Inputs von dir freuen die andere Wege aufzeigen. Du hast ein enormes Fachwissen und du k√∂nntest doch einen kleinen Teil davon mit der Community teilen. Falls du magst ūüėČ

lG Thomas