Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Fragen (Pro’s) Sparing-Partner gesucht Antworten auf: Sparing-Partner gesucht

  • Alexander

    Mitglied
    23. Februar 2022 um 20:45

    Ah ok. Statt abtippen kannst du direkt im ToS exportieren in ein csv File. Rechts oben wenn du bei ThinkBack drinnen bist gibt es 2mal 3 parallele Striche als Button für mehr Optionen. Wenn auf das weiter oben klickst und dort auf Export to File kannst du das machen. Er exportiert dir dann alle Daten die du aktuell ausgeklappt hast.

    Bei meinen Backtesten in ToS bisher auf dem XSP (wollte mir da die Airbag Trades für kleines Konto anschauen) musste ich leider feststellen dass die EoD Daten teilweise gar nicht passen. An bestimmten Tagen gibt es einzelne Strike Werte wo der Wert dann stark springt. Beispiel:

    XSP Laufzeit 14. April 22
    Trade am 7.1.2022 laut Thinkback
    Strike 439 Bid 8,03 Ask 10,89
    Strike 440 Bid 5,00 Ask 25,00
    Strike 441 Bid 8,40 Ask 11,29

    Meiner Meinung nach kann es sich bei 440 hier nur um einen Fehler handeln da es keinen Sinn ergibt für mich dass dieser eine Strike auf einmal einen Spread von 25 ist und ganz woanders ist als die anderen daneben.
    Bei 441 hat man genau die gleichen Werte am 5.1.2022

    Ich habe noch nicht geschaut ob bei einem Fehler generell immer 5 und 25 da eingetragen wird oder ob das je nach Underlying unterschiedlich ist, aber diese Entdeckung hat mich erstmal von vernünftigen Backtest abgebracht weil ich noch keine gute Idee hatte sowas rauszufiltern weil ich die Logik hinter dem Fehler nicht verstehe. Wenn es immer die gleichen Fehlerwerte sind könnte man das natürlich rausnehmen, aber die Frage wie zuverlässlich der Rest der Werte dann ist stellt sich für mich noch.

    Die von dir verlinkte Seite kannte ich noch nicht. Muss ich mir anschauen

    Wenn du willst könnten wir uns mal zusammenrufen und gemeinsam besprechen was genau du backtesten willst, wie ich dir helfen kann und wie wir sicherstellen können dass wir vernünftige Daten haben, damit unser Backtesting auch aussagekräftig ist?