Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Fragen (Pro’s) Sparing-Partner gesucht Antworten auf: Sparing-Partner gesucht

  • Thomas

    Moderator
    25. Februar 2022 um 18:39

    Hallo Reiner,

    ich danke Dir für Deine Sichtweise, Deine Argumente kann ich alle nachvollziehen und ich will sie auch nicht in Abrede stellen. Ich kenne die Thematik von der CML Trademachine.

    Das es um mir um Kontrolle gehen könnte, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich bin jemand, der Situationen gerne nachrechnet um die Zusammenhänge besser zu verstehen. Ich kann alles glauben, was mir vorgesetzt und auch gerne verkauft wird, oder ich mache mir mein eigenes Bild.

    Ich höre von einer Idee oder denke mir dass ich eine gute hätte und überprüfe – amateurhaft – ob sie funktioniert oder eben nicht. Mir ist bewusst, dass Backtests immer ein Blick in die Vergangenheit sind und nichts über die Zukunft aussagen. Ich will auch verstehen, warum etwas funktioniert oder eben nicht.

    Am Ende wird wahrscheinlich meistens eine KISS (Keep it stupid simple) Strategie die erfolgreichere sein.

    Auf der anderen Seite möchte ich mich mit Personen vernetzen denen es Spaß macht, ein bisschen unter der Oberfläche zu wühlen.

    LG Thomas