Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums MĂ€rkte & Marktgeschehen Öl-Preis, Inflation und BĂ€renmarkt? Antworten auf: Öl-Preis, Inflation und BĂ€renmarkt?

  • Rene

    Mitglied
    4. MĂ€rz 2022 um 20:29

    Lieber Thomas,

    sollte der Krieg in der Ukraine weitergehen, dann werden wir sicherlich in einen BĂ€renmarkt reinlaufen oder sind wir da nicht in Europa lĂ€ngst drin? In der USA sieht es bei den S&P 500 noch anders aus, aber der NASDAQ sollte auch schon dicht am BĂ€renmarkt sein. Gut die 20% haben wir beim NASDAQ noch nicht erreicht, es gibt aber immer wieder tiefere Tiefs und tiefere Hochs. Somit ein klares Chartbild fĂŒr einen BĂ€renmarkt.

    Die Zinserhöhungen sind meiner Meinung nach nicht die Ursache fĂŒr die KurseinbrĂŒche, sondern dann doch eher die Angst vor der Inflation und den steigenden Energiekosten.

    Was mache ich? Ich drehe meine Wheels und rolle meine Puts so lang es noch PrĂ€mie gibt und dann wird mit einem fetten roten Depot ĂŒberwintert. Wie machen uns die BĂ€ren das so schön vor? Ab in die Höhle und zum Schlafen legenđŸ˜±. Irgendwann kĂŒsst uns dann der FrĂŒhling wach und in der Zwischenzeit habe ich gekauft und gekauft und gekauft. Wir haben halt in dieser Zeit eine nach der anderen Rabattwoche!

    Alles andere kann ich nicht beeinflussen und somit …

    Gruß RenĂ©