Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Fragen (Pro’s) Was lernt man in solchen Tagen? Antworten auf: Was lernt man in solchen Tagen?

  • Rene

    Mitglied
    19. März 2022 um 17:52

    Bei dem Wheel gibt es ja das Problem, dass der AK zu stark fällt und du keinen neuen Call mit Strike zum Einstand mit guter Prämie mehr schreiben kannst.

    Der asynchrone Ansatz kommt bei einem Wheel mit mehr als einem Kontrakt zum Tragen. Ich schreibe dann nur einen Call der dichter am AK liegt und kann beim Rollen den zweiten Kontrakt für ein vernünftiges Rollen nach oben verwenden. Das passiert mir zum Beispiel gerade bei Paypal. Ich habe einen Call mit Strike 118 und nun zieht der Kurs stark an. Sollte ich rollen, dann kann ich einen Call mit 118 zurückkaufen und im Gegenzug zwei Calls mit 130 schreiben. In diesem Fall sollte ich dann trotzdem noch eine positive Gesamtprämie haben. Es ermöglicht mir somit größere Kurssteigerungen, ohne Ausbuchung der Aktien zu überleben.

    Der Ansatz vom Geldkapitän ist ähnlich, aber er nimmt bewusst die Ausbuchung des günstigeren Kontrakts in Kauf. Er würde nur auf den Kontrakt mit den günstigeren Bezug Wheels schreiben und somit Prämie generieren. Sollte der Kontrakt ausgebucht werden, würde er wieder Puts schreiben, um unten nochmals eine Prämie zu bekommen. So kann zwar der obere Kontrakt kein Geld verdienen, aber unten wird weiterhin Cash gemacht. Mit der Zeit hofft er, sich dann wieder nach oben zum teureren Kontrakt zu bewegen und ihn dann mit zu veroptionieren.

    Ich hoffe, dass du meinen Ausführungen folgen kannst. Sollten noch Fragen offen sein, dann bin ich ja nur einen Tastendruck entfernt.