Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Fragen (Beginner) Vorzeitige Ausübung Antworten auf: Vorzeitige Ausübung

  • Unbekannter

    Mitglied
    29. März 2022 um 20:37

    So, habe mir nun die beiden Videos angeschaut und mir überlegt, ob ich nicht tatsächlich wie vorgeschlagen ggf. noch einen Put verkaufe, um den Durchschnittspreis zu senken.

    Ich bin dann tatsächlich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich noch einen Put verkaufen werde. Diesmal mit Strike 25 USD. Der ursprüngliche CSP hatte einen Strike von 42 USD. Dadurch ergibt sich dann, falls ich wieder ausgeübt werde, ein durchschnittlicher Kurs von 33,50 USD. Darauf ließen sich – vorausgesetzt, dass der Kurs nicht noch deutlich fällt – Calls verkaufen.

    Was ich mich soeben nur gefragt hatte:

    Der Strike des CSP – zu dem ich ausgeübt wurde – lag bei 42 USD. Zuvor hatte ich mir zudem noch 18 TPX zu 30,62 USD ins Depot geholt. Dadurch dass ich ausgeübt wurde habe ich nun 118 Stk. TPX im Depot. Allerdings zeigt mir die TWS einen Durchschnittskurs von 31,40 USD an (siehe Screenshot). Wie kann das sein? Der Durchschnittskurs müsste durch die 100 Stk. zu 42 USD doch deutlich höher sein?

    An dieser Stelle vielen Dank für eure Unterstützung!

    Gruß

    Max