Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Mindset Persönliche trading Leitsätze Antworten auf: Persönliche trading Leitsätze

  • Robert

    Mitglied
    2. April 2022 um 22:34

    20. Glaubensätze / Mindset über die Börse :

    1.) Aktienmärkte steigen langfristig (auf Basis Monatchart,Wochenchart)

    2.) Ich kaufe nur die Starken und Shorte nur die Schwachen.

    3.) Ich halte meine Trades in Excel fest und auch per Screenshot im Chart.(Tradeauswertung).

    4.) Ich Trade mit dem Trend ,aber ich glaube nicht an ihn.

    5.) Ich stelle mich nicht gegen den Markt ,ich handle in Haupttrendrichtung.

    6.) Die Notenbanken bestimmen die Geldmenge und damit den Markt. (Never fight the FED).

    7.) Ich kann nicht den Markt beeinflussen , aber meine Positionsgrösse ,.und meinen Ausstieg.

    8.) Die Strategie muss zu mir passen.Ich muss.mich wohlfühlen .

    9.) Ich plane meinen Trade vorher schriftlich,und halte mich an den Plan.

    10.)Börsenhändler ist ein Beruf , jeder Beruf braucht eine Ausbildung.

    11.) Glück muss man sich erarbeiten.

    12.) Die technische Analyse ist eine Erfindung der Finanzindustrie.

    13.) Trading von erfolgreichen Strategien bringt einen statistischen Vorteil.

    14.) Erfolg = Leidenschaft + Wille und die Konsequenz das Ganze durchzuziehen.

    15.)Wir haben verschiedene Taktgeber an den Märkten : FED , S&P 500, VIX,Weltkonjunktur,

    16.) Garantie gibt es 2Jahre auf einen Toaster aber nicht an der Börse.Es gibt keine Konstallation für prognostizierte Kursverläufe.

    17.) Stelle dein Ego nicht über dein Moneymanegment ,kleine Verluste realisieren,recht haben oder falsch liegen ist doch scheissegal, wichtig ist nur der Kontostand.

    Meide Online.Foren & Facebook wo es Diskussionen über den zukünftigen Chartverlauf geht.Was soll das bringen ?

    18.)Konstanz und beständig jeden Tag mein Ding durchziehen, agieren und reagieren nicht zu aggressiv nicht hektisch werden überlegt mit Plan handeln.

    19.)Trading ist ein Geschäft,es ist ein Buisnessmodel, das ist meine Tradingnische und mein Buisnessmodel.Swingtrading,beständiges Trading 20% p.a nach Steuern.

    20.)Verluste klein halten ! Nur so kann man sie auch wieder aufholen.