Anmeldung › Forums › Options-Strategien › Ist der Wheel noch zu retten? › Antworten auf: Ist der Wheel noch zu retten?
-
Hallo René,
es sind momentan wirklich schwierige Zeiten, das erlebe ich mit diversen Aktien momentan selbst. Es sind kaum Trends auszumachen, weil das Marktumfeld wahnsinnig volatil und sensibel auf jeden “Muckenschiss” reagiert.
Was ist bei Deiner Frage noch nicht verstanden habe: FCX ist doch voll im plus. Warum lässt Du Dich nicht einfach callen? Das ist doch der Sinn der Wheel Strategie. Wenn Du “nur” von dem Aktienwert selbst profitieren willst, darfst Du keine Calls dagegen schreiben. Das mindert immer Deinen Gewinn bei stark steigenden Kursen.
FDX ist schwierig, wenn der Kurs zu stark fällt. Eine der Regeln von Markus Heitkötter ist ja, bei 30% Verlust eine Rescue Mission zu fliegen und Aktien nachzukaufen, damit der Gesamtpreis fällt und Du wieder calls dagegen schreiben kannst. Das geht aber logischerweise nur, wenn der Aktienwert selbst ein guter ist. Ansonsten ist das auch verbranntes Geld (habe ich auch schon am eigenen Leib erfahren müssen).
Ansonsten ist bei jeder Strategie auch ein Risiko dabei. Wichtig ist doch nur, dass es insgesamt mehr Gewinner als Verlierer gibt. Und damit meine ich nicht die Anzahl an Trades sondern der erwirtschaftete Gewinn.
Beste Grüße
Martin