Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Options-Strategien Ist der Wheel noch zu retten? Antworten auf: Ist der Wheel noch zu retten?

  • Rene

    Mitglied
    3. April 2022 um 11:28

    Hallo Martin,

    vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Deine generelle Aussage kann ich nur bestätigen. Mir geht es hier aber speziell um den Call, der nur sehr schwer auf einen neuen Strike zu rollen ist. Das kenne ich eigentlich von meinen Puts nicht, da ich dort immer eine positive Prämie bekomme.

    Mit FCX hast du vollkommen recht, aber ich bin sehr bullish für FCX und würde gerne das Rad länger drehen lassen. Zusätzlich bietet mir das Rollen nach oben ja auch noch einen höheren Profit im Underlying. Ist die Prämie aber so klein, dann komme ich beim Rollen nicht mehr in den positiven Bereich und bei FCX musste ich für 50 Cent mehr Profit aus der Aktie schon 30 Cent bei 14 Tage zusätzlichem Risiko zahlen.

    In der Option von FDX sieht es sogar noch schlimmer aus, was aber auch an dem stark gefallenen Aktienkurs liegt. Natürlich könnte ich den Strike dichter an den AK legen, aber dann gehe ich auch die Gefahr ein, dass mir die Aktien unter dem Einstand ausgebucht werden 🙁.

    Somit komme ich wieder an den Ausgangspunkt zurück. Kann man bei einem VIX von unter 20 einen Wheel profitabel traden, wenn ich gleichzeitig hohe wöchentliche Kursbewegungen habe?

    Gruß René