Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Options-Strategien Ist der Wheel noch zu retten? Antworten auf: Ist der Wheel noch zu retten?

  • Rene

    Mitglied
    3. April 2022 um 13:49

    Du bist irgendwie so ein wandelndes Lexikon, wirklich mein Lob. Ich bin ja so eher der Handwerker und das findet sich auch in meinem Handeln häufig wieder. Ich sehe eine Chance, schaue auf den Wert, auf den Markt und auf die Saisonalität und dann verkaufe ich die Option oder kaufe die Aktie. Gepaart mit meinem unbegrenzten Optimismus ist es eine sehr einfache und häufig positive Strategie, wobei ich eine Wirecard auch nicht bis zum Schluss gehalten habe 🙂.

    Somit schaue ich halt wirklich eher auf den Gesamtmarkt und den VIX. Die IV nutze ich nur indirekt, da ich sie natürlich in meinen Preis wiederfinde. Wirklich keine besonders ästhetische Strategie, aber für mich profitabel. Das gefällt mir halt an den Optionen so gut, dass man aus der Kombination vom Unternehmen und Markt eine einfache Strategie bilden kann. Die Statistik ist halt beim Delta von 15 immer auf meiner Seite und der Rest ist nur noch die Begrenzung des Risikos, wenn die Option doch mal gegen mich läuft.