Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Broker & Co Tastytrade Antworten auf: Tastytrade

  • Janusz

    Mitglied
    3. April 2022 um 23:33

    Hallo, also ich habe ein Konto bei Tastworks dem Spezialist unter Optionshandel bei US Broker und ich muss sagen dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin.

    Ich überwies mein erstes Geld von Lynx zu Tastworks und das klappte auch problemlos und war auch sehr günstig- ich glaube keine Gebühr. Dann nach einem Jahr habe ich als Versuch eine kleine Auszahlung vorgenommen um zu sehen wie gut das klappt. Dazu benutzte ich den Anbieter Wise obwohl Tastyworks es verbietet. Nun, ich habe mir gedacht, ich probiere mal. Das US Konto läuft auf mein Name und die können es gar nicht wissen dass es über Wise gelaufen ist und die werden es ganz normal bearbeiten als jede andere Überweisung. Und siehe da, es hat geklappt. Das Geld ist ohne weiteres auf mein Wise Konto eingebucht worden.

    Das Minus dabei leider sind die enorme Kosten seitens Tastyworks: für Auszahlung verlangen die 45 USD und 7,50 hat noch Wise genommen daher sollte man so selten wie möglich auszahlen, z.B. ein mal Jährlich.

    Die Handelsplattform ist super im Vergleich zu Workstation. Nur Charting selber ist nicht so gut wie bei Tradingview aber diesen Problem haben viele renommierte Broker.

    Die Kosten sind im Vergleich zu Lynx sehr günstig, auf dem Niveau von IBKR ca. 5USD für z.B. 4 Legs Trade(öffnen und schließen zusammen gerechnet). Trotzdem nach einem Jahr Trading hatte ich bei ca. 3000 Gewinn ca. 1000 USD Kosten!!! Ohne diesen 1000 wären das Ergebnis viel besser ausgefallen.

    Das hat mich bewegt nach Alternativen zu suchen wie der Robinhood zum Beispiel aber die sind für US Bürger nicht zugänglich. Dann habe ich Firstrade gefunden der Optionen für 0 USD anbietet aber das habe ich noch nicht ganz ausprobiert, bin noch gerade dabei Konto zu eröffnen und Geld zu überweisen.

    Software selbst ist aber nur als Web-Plattform und mit großem zeitlichen delay d.h. es wird wahrscheinlich schwierig zu traden. Ich will aber bei Tradingview mir die aktuelle Situation anschauen und den Trade bei Firstrade nur eintippen und senden. Ich bin dann gespannt welche Ausführung im Vergleich zu Tastyworks kommt zustande und wie schnell das geht. Dann will ich auch sehen wie das rollen und schließen läuft. Ich habe kein Video dazu finden können, nur allgemeines Zeug. Ich muss also alles selber rausfinden.

    Gruß

    • Diese Antwort wurde von  Janusz modifiziert 2 Jahre, 3 Monate aktiv..