Anmeldung › Forums › Fragen (Pro’s) › Hedging im aktuellen Marktumfeld › Reply To: Hedging im aktuellen Marktumfeld
-
0 CreditsOption-Rookie
Hallo Rene,
vielen Dank für Deinen Beitrag!
Keine Ahnung, ob Du einen Blick auf den Link geworfen hast, aber genau betrachtet setzt Du ja die dort genannte Nummer 1 um, angemessene Größe der Trades zur Depotgröße.
Dabei spielt es aus meiner Sicht keine Rolle wie groß das Depot ist, diese Strategie funktioniert für alle. Wie geschrieben ist das auch der Grundbaustein für mein 20K Depot. Ob dies Performance kostet? Sicher wenn man die Erwartungen vieler mit meinen Erwartungen vergleicht schon. Das Ziel sind halt 20-25%/ Jahr, wer halt über 50% erreichen will, der hat halt in der Regel eine viel höhere Grundmarginauslastung.Einen anderen wichtigen Punkt den Du ansprichst ist ja die Vorrausetzung den viele Absicherung erfordern, VIX unter 20 –>das hatten wir dieses Jahr nur Anfang Januar.
Da viele Absicherungsstrategien aber immer wieder nachkaufen, würde mich mal interessieren, ob diese dadurch Probleme bekommen, dass der VIX so lange hoch ist.Gruß Jan