Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Fragen (Pro’s) Hedging im aktuellen Marktumfeld Antworten auf: Hedging im aktuellen Marktumfeld

• Jan

Mitglied
    14. Mai 2022 um 11:29

Hallo Rene,

vielen Dank f√ľr Deinen Beitrag!
    Keine Ahnung, ob Du einen Blick auf den Link geworfen hast, aber genau betrachtet setzt Du ja die dort genannte Nummer 1 um, angemessene Größe der Trades zur Depotgröße.
    Dabei spielt es aus meiner Sicht keine Rolle wie gro√ü das Depot ist, diese Strategie funktioniert f√ľr alle. Wie geschrieben ist das auch der Grundbaustein f√ľr mein 20K Depot. Ob dies Performance kostet? Sicher wenn man die Erwartungen vieler mit meinen Erwartungen vergleicht schon. Das Ziel sind halt 20-25%/ Jahr, wer halt √ľber 50% erreichen will, der hat halt in der Regel eine viel h√∂here Grundmarginauslastung.

Einen anderen wichtigen Punkt den Du ansprichst ist ja die Vorrausetzung den viele Absicherung erfordern, VIX unter 20 –>das hatten wir dieses Jahr nur Anfang Januar.
    Da viele Absicherungsstrategien aber immer wieder nachkaufen, w√ľrde mich mal interessieren, ob diese dadurch Probleme bekommen, dass der VIX so lange hoch ist.

Gruß Jan