Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Steuern DE Austausch / Eure Erfahrungen, Empfehlungen zu Steuerfragen Antworten auf: Austausch / Eure Erfahrungen, Empfehlungen zu Steuerfragen

  • Rene

    Mitglied
    14. Juni 2022 um 13:59

    Hallo,

    ich bin über eine Immobilie vor ein paar Jahren zu einem Steuerberater gegangen. Das können die Steuerberater recht gut.

    Der Bereich des Tradings und besonders Optionen an ausländischen Börsen sind für die Steuerberater ein rotes Tuch. Meine Beraterin ist sehr bemüht und hat es letztes Jahr auch gut hinbekommen. In diesem Jahr kämpft sie aber schon arg.

    Für mich war es daher ein logischer Schluss hier zu handeln und ich plane ja, mit Ride eine GmbH mit Buchungsservice zu gründen. Die ziehen sich halt die Daten direkt aus dem Konto von IB und kennen das Geschäft gut. Einen Buchungsservice für Privatpersonen bieten sie aber nicht an, doch könnte einer der angeschlossenen Stb auf Anfrage vielleicht einen privaten Mandanten annehmen. Der Elias von Steuern mit Kopf ist auch mit dabei https://www.ride.capital/partner

    Sonst kann man halt nur suchen und hoffen, dass man einen Stb mit Erfahrung findet. Das hat bei uns im Betrieb aber auch nicht geklappt, da die meisten Stb nur Erfüllungsgehilfen vom Finanzamt sind :-(.

    Gruß René