Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Märkte & Marktgeschehen Welchen Plan hat Ihr für den Wiedereinstieg? Antworten auf: Welchen Plan hat Ihr für den Wiedereinstieg?

  • Rene

    Mitglied
    14. Juni 2022 um 20:28

    Hallo Michael,

    ich mache das zwar in mehr oder weniger in einem großen Depot, aber habe es über Gruppierungen beim Broker und Portfolio Performance getrennt.

    Mein langfristiges Depot bespare ich einfach weiter und ich kaufe hier monatlich in Tranchen nach. Mein spekulatives Depot bleibt auch investiert und ich kaufe, soweit nicht schon geschehen, bei 50% Minus oder Plus die zweite Hälfte nach. Im Optionsdepot bin ich etwas unter Wasser geraten und hier warte ich auf eine Beruhigung und würde dann bei 30 – 50% Minus noch eine Tranche über eine Put nachkaufen. Sonst habe ich dort die meisten Bestände mit einem Call am Laufen oder ich warte auf Einstiegsbedingungen. Das letzte sind meine reinen Tradingpositionen, da ist nur eine im Minus und alle anderen befinden sich oberhalb des Stopps oder im Gewinn :-). Auch in solcher Phase gibt es Gewinner und ich habe gerade in diesem Monat einige Verkäufe beim Stopp mit Gewinn gehabt.

    Klar hätte ich auch gerne mehr Gewinner und steigende Kurse. Ich habe aber mein Planziel für das 1. Halbjahr deutlich übertroffen und somit will ich mich nicht beschweren. Gerade bei den Optionen könnte ich etwas besser die Finger stillhalten. Meine Dividendeneinnahmen laufen sehr stabil, die Zinsen aus P2P kommen regelmäßig und viele verlängerte Optionen haben auch eine nette Prämie ins Depot gespült.

    Gruße René