Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Options-Strategien Strategien zum saisonalen Handeln mit Optionen Antworten auf: Strategien zum saisonalen Handeln mit Optionen

  • Rene

    Mitglied
    2. Juli 2022 um 15:40

    Ich habe die Auswertung der saisonalen Optionen nicht vergessen, sondern der Markt macht einen einfach einen Strich durch die Zahlen. Natürlich kann eine Saisonalität sich nur schwer gegen einen übergeordneten Markttrend durchsetzen und somit habe ich einige Positionen immer noch im Rollvorgang oder eingebucht bekommen. Somit wird es eine komplette Auswertung erst nach der Markterholung geben und auch neue Ideen sind in diesem Umfeld fast nicht handelbar.

    Auf der anderen Seite habe ich aber auch viele gute Optionen verkauft und teilweise sehr hohe Prämien vereinnahmt. Mit 82 Optionen und 105 Optionskontrakten ich immerhin fast Prämie 14.000,00 Euro erlöst.

    Mit den allgemeinen fallenden Märkten kann natürlich eine Strategie auf steigende Kurse nicht funktionieren. Anderseits nutze ich wegen des unsicheren Marktes aber auch keine Strategie, die auf fallende Kurse setzt. Der Markt hat für mich keine klare und dauerhafte fallende Tendenz.

    Sollte sich die Großwetterlage ändern, dann gibt es eine neue Wasserstandsmeldung.

    Gruß René