Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Steuern DE Trading GmbH – Fluch oder Segen Antworten auf: Trading GmbH – Fluch oder Segen

  • Rene

    Mitglied
    10. Juli 2022 um 18:52

    Hallo Tom,

    ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen, da ich bisher in einem gemischten Depot meine Trades und Optionen gehandelt habe. Ich werde jetzt erstmals ein reines aktives Depot haben und das auch noch in einer beachtlichen Höhe. Es wird auch das erste Mal nicht nur mein Geld sein, sondern ich halte nur die HĂ€lfte des Kapitals und meine beiden Söhne sind die anderen Gesellschafter. Der Vorteil ist, dass die Zusammenarbeit schon ĂŒber Jahrzehnte in der operativen GmbH gelaufen ist, und zwar zuerst war ich ihr Chef und jetzt sind sie meine Chefs.

    Der Druck ist somit fĂŒr mich nicht gering, aber auch nicht total unbekannt. Ich werde in der neuen Konstellation mein Handeln klaren Regeln unterwerfen und versuchen, die SpontanitĂ€t zu meiden. Das Ziel ist eine Verdoppelung des eingesetzten Kapitals in 4 Jahren und das mögliche Verlustrisiko auf etwa 10 % der Depotsumme zu begrenzen. Letztlich bewegen wir uns aber an der Börse und niemand kann die Zukunft gesichert vorhersagen. Es ist aber auch fĂŒr keinen von uns das All-In-Szenario und selbst ein Totalverlust wĂŒrde uns keine schlaflosen NĂ€chte bereiten.

    Es ist halt eine neue Aufgabe und ein weiterer Schritt zu meiner Vision von einer besseren Welt. Ich möchte soviel Geld verdienen, um in einigen Jahren eine Stiftung zur Förderung der Ausbildung von Kindern und jungen Erwachsenen aus “Problemfamilien” zu grĂŒnden. Ich glaube, dass wir alle das Zeug fĂŒr großes in uns haben und sollte ich dieses Feuer bei einigen Kindern entzĂŒnden, dann habe ich meine Aufgabe hier auf Erden erfĂŒllt.

    Gruß RenĂ©