Anmeldung › Forums › Steuern DE › Was zählt alles für den 20K Verlustverrechnungstopf? › Antworten auf: Was zählt alles für den 20K Verlustverrechnungstopf?
-
0 CreditsOption-Rookie
Hallo Torsten,
die folgenden Angaben ohne Gewähr, ich bin kein Steuerberater und übernehme keine Verantwortung!
Der Fall ist etwas einfacher als mein eigener da keine Aktien zugewiesen wurden (in dem Fall müsste man ja auch eine extra Übersicht der Korrekturen erstellen, da das IB in dem Kontoauszug falsch macht)
Die Angaben beziehen sich auf den normalen Kontoauszug von IBKAP 19: Summe aus Abschnitt
„Übersicht zur realisierten und unrealisierten Performance“ <font color=”rgba(0, 0, 0, 0)” face=”inherit”> </font>Aktien (entfällt bei mir wie beschrieben), Aktien- und Indexoptionen, Optionen und Futures und zusätzlich Abschnitt Dividenden“
KAP 20: keine in dem Fall
KAP 21: Abschnitt „Übersicht zur realisierten und unrealisierten Performance“ Aktien- und Indexoptionen und Optionen
und FuturesKAP 22: wie KAP 21 nur die Verluste aus dem Abschnitt
KAP 23: keine in dem Fall
KAP 24: das sind die Long Trades (also alle NICHT Stillhaltergeschäfte)! Hier habe ich alle Long Trades im Abschnitt “Transaktionen” die als Verlust endeten markiert und in ein Excel eingetragen. Umrechnung in Euro muss leider selbst erfolgen
bei Bedarf noch KAP41
und Anlage SO für Währungsgewinne
Hoffe das hilft weiter
Gruß Jan