Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Steuern DE 20K oder 40K

  • 20K oder 40K

    Posted by Stefan on 8. Dezember 2021 um 17:51

    Weiß jemand (mit zuverlässiger Quelle), ob die leidige deutsche 20K Verlustverrechnunggrenze für Privatinvestoren sich bei Zusammenveranlagung von Ehepartnern automatisch auf 40K erhöht, oder benötigt der Ehepartner dann ein eigenes Depot und hat damit seine eigene zusätzliche 20K-Grenze?

    Rene beantwortet 2 Jahre, 4 Monate aktiv. 3 Mitglieder · 2 Antworten
  • 2 Antworten
  • Patrick

    Mitglied
    8. Dezember 2021 um 18:14

    In allen Webinaren, die ich bisher zu diesem Thema besucht habe, war die übereinstimmende Aussage, dass es sich nur dann auf 40K erhöht, wenn das Depot auf beide Ehepartner läuft.

    • Rene

      Mitglied
      9. Dezember 2021 um 13:43

      Ja, habe ich auch so verstanden!

Melde dich an um zu antworten.