Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Volatilität, VIX, VXX Aktueller Trade VXX

  • Michael

    Mitglied
    15. Oktober 2021 um 14:42

    Nach dem gestrigen Vola-Abfall und somit auch dem Rückgang im VXX wird es wieder mal Zeit ein paar short-Positionen zu Geld zu machen. Mit long-Positionen warte ich noch zu. In den letzten Tagen bzw. Wochen ist die Vola bei Rücksetzern im SP500 nicht wirklich angesprungen. Ein Indiz für mich, dass der Markt entspannt ist. Selbst beim Rückgang im Markt.

  • Thomas_MV

    Mitglied
    15. Oktober 2021 um 15:38

    Hallo MIchael,

    welche Laufzeit würdest Du denn bei den Calls generell empfehlen?

    • Diese Antwort wurde von  Thomas_MV modifiziert 2 Jahre, 10 Monate aktiv..
    • Michael

      Mitglied
      16. Oktober 2021 um 19:12

      Ich verkaufe meistens zwischen 3 und 10 Tagen. Da kann man sich meistens schön rollen. Natürlich kann man auch längerfristiger verkaufen. Dann kommt man mit dem SP relativ weit weg.

  • Michael

    Mitglied
    21. Oktober 2021 um 14:11

    Ich habe gestern begonnen long-Positionen aufzubauen. Aus diversen Gründen. Unter anderem, weil der VIX bei der Marke 15 angekommen ist und das war in den letzten Wochen/Monaten eine Bodenbildung. Wir sind nahe den Allzeithochs in vielen Indizes – ich erwarte keinen Crash. Aber die Chance ist meines Erachtens mit Vola-Long in den nächsten Tagen gegeben. Wenn sich neue Allzeithochs etablieren, werde ich neu überlegen und justieren.

  • Michael

    Mitglied
    1. Dezember 2021 um 12:35

    Endlich kommt Bewegung in die Vola. Das waren jetzt zwei schöne Einstiegspunkte in den VXX. 15% Verlust innerhalb eines Tages. Und von Gestern auf Heute das gleiche Spiel (vorbörslich ein Minus von rund 9%). Wenn man weiß wie man sich absichert macht es richtig Spaß.

    • Tom

      Mitglied
      2. Dezember 2021 um 10:26

      Sprichst Du jetzt von den Long Positionen aus deinem Beitrag vom 21.Oktober? Oder hast Du jetzt kurzfristige Shortpositionen aufgemacht?

      • Michael

        Mitglied
        2. Dezember 2021 um 10:45

        Ich habe short Positionen eröffnet, über Nacht gehalten und dann geschlossen. Wenn es noch weiter steigt werde ich langfristige short Positionen laufen lassen. Und die Rollverluste nutzen.

  • Michael

    Mitglied
    7. Dezember 2021 um 11:07

    Die Terminstrukturkurve hat sich vom 3.Dez auf heute ordentlich verändert. Der VIX/3-MonatsVIX hat sich auch wieder entspannt. Aber richtig flott (über Nacht).

Melde dich an um zu antworten.