Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Broker & Co Autoausubung rückgängig machbar?

  • Autoausubung rückgängig machbar?

    Posted by Katharina on 5. Dezember 2021 um 19:10

    Hi, wißt ihr zufällig, ist es möglich eine autoausubung eines gekauften puts vom brocker rückgängig zu machen?

    Wäre verdammt wichtig, da ich dies aufgrund eines Fehlers meinerseits dooferweise im ins depot bekam. Danke lg

    Katharina beantwortet 2 Jahre, 7 Monate aktiv. 3 Mitglieder · 4 Antworten
  • 4 Antworten
  • Rene

    Mitglied
    5. Dezember 2021 um 19:36

    Hallo Katharina,

    verstehe ich es richtig: du hast einen gekauften Call eingebucht bekommen? Dann kannst du doch am Börsentag die Aktien ja gleich verkaufen, da sie ja nur bei einem höheren Kurs eingebucht werden. Somit hast du einen Gewinn, der dein bezahlte Optionsgebühr kompensiert.

    Ist das richtig?

    Bei einen gekauften Put werden dir ja die Aktien zum Strike aus dem Depot ausgebucht!

    LG René

    • Diese Antwort wurde von  Rene modifiziert 2 Jahre, 7 Monate aktiv..
    • Katharina

      Mitglied
      5. Dezember 2021 um 20:02

      Ja, ich hab versehentlich 2x gerollt und da ist mir die apps zu 52 ausgebucht worden (zu 70 im depot.) wollte rescuemission anwenden, und dooferweise mit dem app gestern versehentlich 2x gerollt.. Normalerweise trade eh nur mit dem lapi, aber naja.. War gestern Nima rechtzeitig beim Laptop, dann eben mit der App, bissi eile war auch dabei.. Worla fettes learning.. Jetzt hab ich wieder fettes minus realisiert, das wollte ich diesmal nicht und hätt ich auch ausgehalten..

  • Thomas

    Moderator
    6. Dezember 2021 um 09:07

    Guten Morgen Katharina,

    ich fürchte, da hast Du keine Möglichkeit mehr aus der Nummer rauszukommen, denn die Entscheidungsfrist ob ausgeübt wird oder nicht erfolgt am Verfallstag und sie muss bis spätestens 16:30 Uhr beim Broker einlangen. Danach sind alle Entscheidungen endgültig.

    Ich nehme an, dass die Regeln bei allen Broker ziemlich gleich sein werden, da ja am Ende des Tages die Börse die Regeln vorgibt.

    https://www.captrader.com/de/produkte/optionen/ausuebung-von-optionen/

    • Katharina

      Mitglied
      6. Dezember 2021 um 09:12

      Ich Habs befürchtet. Danke euch für eure Rückmeldung!

      Ein Fehler meinerseits und ein massiger Minustrade. 😔

      Abhacken, draus lernen und weiter dran bleiben..

Melde dich an um zu antworten.