Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Power X Optimizer Berechnung des Annualized ROI (in %)

  • Berechnung des Annualized ROI (in %)

    Posted by Heinz on 25. Oktober 2021 um 17:57

    Wie rechnet sich der annualized ROI in %? Ich rechne die Premium in $ geteilt durch den Strike Price. Diesen Wert dann geteilt durch die DTE (Restlaufzeit) in Tagen mal 360 und komme auf einen höheren ROI%. Wo liegt die Differenz?

    Vielen Dank für eine Antwort 🙂

    Heinz beantwortet 2 Jahre, 5 Monate aktiv. 3 Mitglieder · 5 Antworten
  • 5 Antworten
  • Tino

    Mitglied
    25. Oktober 2021 um 19:11

    Hallo Heinz,

    mir ist aufgefallen, dass wenn man die Restlaufzeit immer ohne den Kauftag gezählt wird. Rechnet man der Restlaufzeit noch den angebrochenen Tag hinzu, dann komme ich genau auf die Werte im PXO. Kann aber auch sein, dass ich daneben liege. 🙂

    Beste Grüße, Tino

    • Heinz

      Mitglied
      25. Oktober 2021 um 20:37

      Hallo Tino,

      vielen Dank! Ich habe den Tag dazugerechnet und das Jahr mit 365 Tagen. Jetzt komme ich genau auf den ROI.

      Viele Grüße!

      • Tino

        Mitglied
        25. Oktober 2021 um 21:04

        Genau. So funktioniert es bei mir auch.

        Schönen Abend. Tino

  • Thomas

    Administrator
    26. Oktober 2021 um 06:55

    Super, dann passt das ja schon mal 😉

    • Heinz

      Mitglied
      26. Oktober 2021 um 12:41

      👏 Ja, läuft 😀👍🏻

Melde dich an um zu antworten.