Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Link-, Buch- und Tool-Tipps Buchempfehlung für Optionen Einsteiger

  • Buchempfehlung für Optionen Einsteiger

    Posted by Markus on 18. November 2021 um 11:37

    Hallo,

    ich bin zwar schon seit über 20 Jahren an der Börse aktiv, aber noch ein totaler Neuling, was Optionen angeht.

    Damit ich Euch hier besser folgen kann, muss ich erst mal mein Wissen hierzu upgraden. Ich denke ein Buch wäre evtl. hilfreich. Könnt Ihr mir etwas empfehlen bzw. was haltet Ihr von dem Buch “Keine Angst vor Optionen” von Michael Sincere?

    Besten Dank schon mal vorab!

    Markus

    Erich beantwortet 2 Jahre, 4 Monate aktiv. 8 Mitglieder · 11 Antworten
  • 11 Antworten
  • Isabella

    Mitglied
    18. November 2021 um 16:55

    Hallo Markus,

    ich habe das Buch von Andrei Anissimov “Das große Handbuch der Optionsstrategien” gelesen. Das fand ich sehr hilfreich.

    Viele Grüße

    Isabella

  • Stefan

    Mitglied
    20. November 2021 um 15:38

    Ich habe beide Bücher (Anissimov und Sincere). Das von Sincere verblasst gegen das andere und passt eher für US-Bürger. Das von Anissimov hat zwar einige Fehler, ist aber deutlich besser.

  • Tom

    Mitglied
    20. November 2021 um 17:36

    Ich habe vor vielen Jahren “Optionsstrategien für die Praxis” von Jens Rabe und “Strategisch Investieren mit Aktienoptionen” von Peter Putz gelesen.

    Da geht es nur um ganz einfache Stillhaltergeschäfte, keine komplexen Strategien. Das von Jens Rabe war sehr einfach geschrieben und hat mir Lust auf den Handel gemacht. Allerdings ist es schon älter und ich glaube er handelt nicht mehr mit diesen Laufzeiten und Deltas.

    Das von Peter Putz ist etwas komplexer aber dafür beschreibt er sehr detailliert die Short Put Strategie (bzw. Cash Secure Puts)

    • Rene

      Mitglied
      20. November 2021 um 23:13

      Ich finde das Buch von Peter Putz auch gut. Wichtig ist, dass man seinen eigenen Stil und passende Underlyings findet. Das kann man aber nur durch ein regelmäßiges Schreiben von Optionen finden. Ein gutes Reporting dazu und aus dem Gefühl wird Gewissheit.

  • Markus

    Mitglied
    21. November 2021 um 17:17

    Besten Dank für Eure Empfehlungen!

    Ich werde mir jetzt mal den Anissimov zulegen und ggf. noch den Peter Putz nachschieben 😉

    Viele Grüße

    Markus

  • Thomas

    Moderator
    27. November 2021 um 15:24

    Wenn Du kein Problem mit den Englischen hast dann empfehle ich Dir englische Fachbücher, weil die das schon viel länger machen …

    Option Volatiliy & Pricing …. Sheldon Nattenberg (hier gibt es auch ein Übungsbuch)
    The Bible of the Option Strategies … Guy Cohan (er hat noch andere Bücher)
    Trading Option Greeks … Dan Passarelli

    • Markus

      Mitglied
      4. Dezember 2021 um 16:43

      Besten Dank Thomas!

      Ich hab Deine Empfehlungen jetzt mal auf meine Liste gepackt und werde die nach und nach abarbeiten 🙂

      Viele Grüße

      Markus

  • Christian

    Mitglied
    4. Dezember 2021 um 10:42

    Hallo Markus,

    wenn du Short Put auf einfache Weise handeln möchtest, und keine komplexen Strategien tradest, empfehle ich “Optionen unschlagbar handeln” von Eric Ludwig, ist für mich eines der besten Erklärungen einer einfachen Strategie. Eric Ludwig ist demnächst auch Gast bei Thomas, nicht verpassen !!!

    LG Christian

    • Thomas

      Moderator
      4. Dezember 2021 um 14:07

      habe es eben im Kindle überflogen und ich kann dem Christian nur zustimmen …

    • Markus

      Mitglied
      4. Dezember 2021 um 16:42

      Hallo Christian,

      besten Dank für den Buchtip. Von Eric Ludwig hab ich bisher nur Gutes gehört und nach Deiner Empfehlung hab ich das Buch gleich geordert 🙂

      Viele Grüße

      Markus

  • Erich

    Mitglied
    4. Dezember 2021 um 17:36

    Hallo Markus,

    wenn Du kein Problem mit Englisch hast und mathematisch orientiert denkst, dann kann ich Dir “Trade Options with an Edge” von Dr. Russel Richards empfehlen. Er orientiert sich an Begriffen, die man bei tastytrade findet. Das Buch ist für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichsam geeignet.

    liebe Grüße und viel Erfolg beim Handeln mit Optionen !

    Erich

Melde dich an um zu antworten.