Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Link-, Buch- und Tool-Tipps Buchtipp: Optionen handeln mit Köpfchen

  • Buchtipp: Optionen handeln mit Köpfchen

    Posted by Werner on 11. Mai 2022 um 20:46

    Optionen handeln mit Köpfchen – Profitable Tips aus der Praxis für fortgeschrittene Optionstrader: Passives Einkommen mit fortgeschrittenen Strategien … Risiken reduzieren, Hedging und Kapitalschutz

    https://www.amazon.de/gp/product/3347510690/

    Nach den ersten Schritten im Optionshandel stellt sich die Frage, wie sich erlerntes Wissen ausbauen und profitabel umsetzen lässt. Hierbei ist ein tieferer Einstieg in Themen wie Volatilität, Riskiomanagement, Optionspreistheorie und die Bedeutung unterschiedlicher Kennzahlen unerlässlich. Der Leser wird auf praktische Art an diese für Anfänger oft sehr theoretisch wirkende Materie herangeführt. Ohne in wissenschaftliche Abhandlungen abzugleiten geht der Autor in die Tiefe, behält dabei aber immer die praktische Anwendung im Auge. Dem Leser werden Zusammenhänge aufgezeigt und erläutert, die im täglichen Handel sofort umsetzbar sind.

    Hier die Mythen im Options Handel, die im Buch behandelt werden:
    In den letzten Wochen der Options Laufzeit verfällt der Zeitwert am schnellsten
    At the Money ist der Zeitwert immer am höchsten
    Wir kaufen Aktien mit Rabatt ein
    Wir vermieten Aktien
    Mit nur 10 Minuten Zeiteinsatz stressfrei hohe Renditen
    Man kann eigentlich gar keinen Verlust machen, im Zweifel rollt man einfach und geht in die Verlängerung
    Nur 3 % der Optionen werden ausgeübt, der Großteil dagegen verfällt wertlos
    Im Options Handel sind risikolose Arbitragegewinne möglich
    Die Antworten gibt es im Buch.

    Jasper Jan Anselm Henri beantwortet 1 Jahr, 6 Monate aktiv. 4 Mitglieder · 3 Antworten
  • 3 Antworten
  • Sander

    Mitglied
    14. Januar 2023 um 12:40

    Ich habe das Buch mittlerweile 2x gelesen und kann es jedem empfehlen, der kein Buch für Anfänger mehr sucht…

    • Florian

      Mitglied
      15. Januar 2023 um 18:27

      Ich lese das Buch auch gerade aktuell und kann nur zustimmen. Habt Ihr Tipps für ähnliche Bücher für Fortgeschrittene? Grüße, Florian

      • Jasper Jan Anselm Henri

        Mitglied
        20. Januar 2023 um 21:17

        Ich kann mich nur voll bei die vorherige Kommentare anschliessen : absolut empfehlenswert für Fortgeschrittene !

        Sehr klar und einfach , dennoch detailliert genug erklärt…

        Nicht zum Anfang geeignet : Basiskenntnisse und (einige) Trading Erfahrungen werden voraus gesetzt.

        J-J

Melde dich an um zu antworten.