Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Link-, Buch- und Tool-Tipps Dr. R Richards, Trade Options with an Edge (TOWE)

Markiert: 

  • Dr. R Richards, Trade Options with an Edge (TOWE)

    Posted by Stefan on 9. Januar 2023 um 22:52

    Hallo zusammen,

    ich habe mir Anfang des Jahres das Buch von Dr. Russell Richards, “Trade Options with an Edge” zugelegt und lese es gerade.

    Es ist vom Umfang her ausführlich, obwohl von einem amerikanischen Autor sehr konkret und nicht langatmig. Als blutiger Anfänger wäre ich mit dem Buch vermutlich überfordert gewesen, wenn man schon Monate Erfahrungen hinter sich hat, kann man damit gut anknüpfen.

    Der Autor, Mathematiker, hat sein Wissen von Tasty Trade und gibt einen Best Practise Blick auf seine Vorgehensweise.

    Meine Frage an Euch: Wer hat dieses Buch und hat sich das Excelsheet “TOWE Software.xlsm” heruntergeladen und kann mir dies zur Verfügung stellen? Leider funktioniert der Link (schon seit längerem) nicht mehr.

    Liebe Grüße,

    Stefan

    Stefan beantwortet 10 Monate, 3 Wochen aktiv. 3 Mitglieder · 4 Antworten
  • 4 Antworten
  • Axel

    Mitglied
    27. August 2023 um 12:32

    Hi, gerade gefunden

    https://onedrive.live.com/?authkey=%21AFI%5FnUNuYWfDb4A&id=96063D68F427CA5E%2155329&cid=96063D68F427CA5E

    • Stefan

      Mitglied
      4. September 2023 um 18:31

      Hallo Axel,

      danke!

      LG

      Stefan

  • Sabine

    Mitglied
    29. August 2023 um 20:09

    Hallo Stefan,

    danke für den Tipp. Werden in dem Buch auch exakte Strategien vorgestellt oder ist es eher ein Gesamtüberblick?

    Viele Grüße,
    Sabine

    • Stefan

      Mitglied
      4. September 2023 um 18:43

      Hallo Sabine,

      der Autor beschreibt die eigene Vorgehensweise, die sich an TastyLive und deren Backtests orientiert. Er versucht dabei herauszuarbeiten, auf welche Kriterien man besonders Wert legen sollte, um Erfolg zu haben.

      Auch wenn zum Teil den üblichen Überblick gibt, werden konkrete Tipps gegeben.

      Mir hat das Buch enorm weitergeholfen und ab und zu schlage ich nach.

      Bei Scribd kann man sich das Inhaltsverzeichnis ansehen und schon mal reinlesen: https://de.scribd.com/read/524045565/Trade-Options-with-an-Edge

Melde dich an um zu antworten.