Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Off-Topic Einzelaktien oder doch Optionen?

  • Einzelaktien oder doch Optionen?

    Posted by Michael on 6. Juni 2022 um 04:52

    Wie macht ihr es eigentlich. Seit Ende letztes Jahres beschäftige ich mich mit Optionen. Davor war ich im Bereich der Einzel Aktienanlage unterwegs.

    Nun komme ich hier und da zu der Überlegung, das der Optionshandel hier und da mehr Vorteile bietet als Einzel Aktien.

    Dazu noch die aktuelle Markt Lage.

    Wie macht ihr dies aktuell, raus aus Aktien und rein in Optionen. Oder doch eher nach und nach in Aktien wieder rein, dann aber fehlt das Geld für die Optionen?

    Ich bin halt am überlegen ob der reine Optionshandel nicht sinnvoller ist als Einzel Aktien zu kaufen. Es gibt aber anders herum auch Argumente in Einzel Aktien zu bleiben.

    Zumal die Inflation wiederum für Sachwerte sprechen würde, da das Geld bei Optionen doch als Wahrung auf dem Konto liegt.

    Da würde mich Mal eure Meinung interessieren, wie ihr das so macht.

    Michael beantwortet 1 Jahr, 9 Monate aktiv. 2 Mitglieder · 2 Antworten
  • 2 Antworten
  • Michael

    Mitglied
    6. Juni 2022 um 09:56

    Danke dir für deine Ausführungen, werden Mal nach dem entsprechenden Video schauen.

Sorry, there were no replies found.

Melde dich an um zu antworten.