Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Fragen (Beginner) Frage zum Cash Settlement

  • Frage zum Cash Settlement

    Posted by Thorsten on 17. September 2022 um 22:58

    Hallo,

    auch wenn ich schon einige Zeit (meist) recht erfolgreich Optionen handle bin ich beim Thema Cash Settlement immer noch unsicher. Woran kann ich am leichtesten erkennen, ob bei einer Optionen das Underlying geliefert wird und wo ein Cash Settlement stattfindet. Prominenteste Beispiel für Cash Settlement sind m. E. Optionen auf den XIV – ganz im Gegensatz zu Optionen auf den VXX; UVXY; SQQQ, TQQQ… Nur wo kann ich das feststellen? Oder wo ggf. Auswählen?

    Danke für Eure Antworten

    beste Grüße

    Thorsten

    PS.. Ich hoffe ich konnte mein Problem ausreichend gut formulieren.

    Andreas beantwortet 1 Jahr, 5 Monate aktiv. 3 Mitglieder · 3 Antworten
  • 3 Antworten
  • Thomas

    Moderator
    18. September 2022 um 17:10

    Das kannst Du in der TWS jederzeit nachschauen:

    1️⃣ in der Optionskette (egal ob in der klassischen oder Mosaic Variante) in der Strike Spalte auf einen beliebigen Strike Doppelklicken.

    2️⃣ Ein neues Fenster öffnet. In diesem findest Du alle Details zur gewählten Option, einschließlich dem Settlement und dem Ausübungsstil.

    • Andreas

      Mitglied
      21. September 2022 um 14:59

      Danke Thomas!! Wieder was gelernt!!

  • Thorsten

    Mitglied
    18. September 2022 um 18:10

    Das ist ja “einfach”. Danke für die Antwort & die Screenshots.

    beste Grüße

    Thorsten

Melde dich an um zu antworten.