Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Fragen (Beginner) Gewinnmitnahme und Verlustbegrenzung bei Combos

  • Gewinnmitnahme und Verlustbegrenzung bei Combos

    Posted by Gerhard on 23. Oktober 2023 um 16:34

    Hallo ,
    mir fällt es schwer in der TWS-Klassikansicht bei Combos Zusatzorders zu erstellen.
    Wenn der Mid-Kurs beispielsweise bei Kaufen -10,00 Credit anzeigt, ist er im Portfolio als Debit (grün) -10,00 …obwohl Credit??
    Um eine Gewinnmitnahme und Verlustbegrenzung einzustellen kehre ich die Position um und bleibe beim Vorzeichen in der TWS!??:
    a1) in der Ordereingabe Einstellung VERKAUFEN, LMT z.B. -3,00 für 30% Gewinnmitnahme
    a2) wieder Ordereingabe Einstellung VERKAUFEN STP z.B. -20,00 für 100% Verlustbegrenzung
    b1) Orderticket, Verkauf LMT -3,00 …
    b2) Orderticket, Verkauf STP -20,00 ….
    c) Orderticket, Bedingung Hinzufügen Prozentuale Veränderung Basiswert Operator kleiner=30 und größer=100. Dann wird mit dem Ordertyp SNAP MID ausgelöst. Bisher kam es noch nicht zu einer Ausführung nach c).
    Ist c) die sicherste Methode um nicht mit den Vorzeichen in Konflikt zu kommen?
    -Debit oder +Credit verwirrt mich manchmal. Bei mehreren Leg’s wie im Iron Condor oder Broken Wings fehlt der Überblick wie der Makler mit seinem Orderbuch die Kurse zusammengestellt hat und dann ein Debit oder Credit herauskommt. VG

    Raik beantwortet 9 Monate aktiv. 2 Mitglieder · 1 antworten
  • 1 antworten
  • Raik

    Mitglied
    29. Oktober 2023 um 17:02

    Hallo,

    hilft dir eventuell so etwas:

    https://www.interactivebrokers.co.uk/de/index.php?f=22903

    Hier kann man Bedingungen für die eigentliche Order erstellen, die eben nur zur Ausführung kommt “wenn” “und” “oder” die erstellte Bedingung zutrifft.

    • Diese Antwort wurde von  Raik modifiziert 9 Monate aktiv..

Melde dich an um zu antworten.