Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Fragen (Pro’s) Gruppenweite Watchlist?

  • Gruppenweite Watchlist?

    Posted by Philipp on 20. November 2021 um 14:22

    Hallo,

    viele von Euch verwenden https://aktie.traderfox.com/ doch auch für einen Check.

    Ich bin erschrocken, dass einige meiner „Lieblinge“ so schwach bewertet werden…

    Leider gibt es dort keine (kostenlose) Funktion, um sich die „Top“-Aktien anzeigen zu lassen – also >=12 Punkte.

    Daher bin ich auf die Idee gekommen: Wie wäre es mit einer Tradinpal Watchlist? Immer wenn jemand einen Topwert findet, setzt er ihn da rein. Einstiegspunkte, etc. kann jeder selber suchen – aber es wäre sicher schon einmal eine super Grundliste…

    Was meint ihr, macht das Sinn?

    Gruß

    Philipp beantwortet 2 Jahre, 7 Monate aktiv. 5 Mitglieder · 11 Antworten
  • 11 Antworten
  • Rene

    Mitglied
    20. November 2021 um 23:07

    Hallo Philipp,

    das ist nicht sinnvoll, da die Wertung ja im Laufe der Zeit dynamisch angepasst wird.

    Ich pflege entsprechende Watchlisten und die Kandidaten werden vor einer Option oder Investition auf den verschiedenen Plattformen überprüft. Das Ergebnis ist dann einfach aktuell.

    Gruß René

    • Philipp

      Mitglied
      21. November 2021 um 08:43

      Dass sich die Werte dynamisch ändern, ist klar – wobei das auch „nur“ von Quartalsbericht zu Quartalsbericht passieren dürfte, da die meisten KPIs vom PuL abhängen…

  • Thomas

    Administrator
    21. November 2021 um 08:25

    Hallo Philipp,

    super Idee, vielleicht findet sich ja wer der da das Abo hat 😉

    lG Thomas

    • Philipp

      Mitglied
      21. November 2021 um 08:44

      Das wäre natürlich noch besser! 🙂

    • Jürgen

      Mitglied
      21. November 2021 um 18:20

      Hallo Zusammen

      Ich hätte ein entsprechendes Abo bei TraderFox und ziehe mir jedes Wochenende eine aktuelle Liste ins Excel. Diese kann ich gerne zur Verfügung stellen.

      @Thomas, wenn das gewünscht ist, sollte ich wissen wo und wie die Excel-Liste zur Verfügung stellen kann.

      Gruß und noch einen schönen Abend

      Jürgen

      • Thomas

        Administrator
        22. November 2021 um 06:16

        Hallo Jürgen,

        theoretisch solltest du sie hier im Forum posten können.

        lG Thomas

  • Jürgen

    Mitglied
    23. November 2021 um 08:46
    • Philipp

      Mitglied
      23. November 2021 um 10:47

      Wow! Super, vielen Dank!

  • Thomas

    Moderator
    4. Dezember 2021 um 12:33

    Grundsätzlich ist das eine gute Idee es gibt aber mehrere Punkte zu bedenken und es müsste zu mehreren Watchlisten führen:
    (a) Ist man Trader oder Investor? Ein Trader ist eher kurzfristig in Werten investiert, ein Investor möglicherweise für Jahrzehnte.
    (b) Wie groß ist das Konto? Ein 10.000 EUR Konto wird andere Werte haben wie ein 500k Konto
    (c) Die Anzahl der Werte pro Watchliste sollte limitiert sein, denn es bringt nichts wenn man 50 oder 100 Werte drinnen hat. Ich sehe das wie beim Fußball. Nur die besten spielen in der Champions League, aber es sind nicht jedes Jahr dieselben. Die anderen interessanten Werte spielen eine Ebene tiefer und auch hier ist die Menge limitiert.

  • Thomas

    Moderator
    4. Dezember 2021 um 12:35

    Eine andere sehr gute Ressource ist z.B. Tipranks.com

    • Philipp

      Mitglied
      4. Dezember 2021 um 23:28

      Danke für den Link-Tipp!

Melde dich an um zu antworten.