Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Fragen (Beginner) Handling der Ausübung

  • Handling der Ausübung

    Posted by Philipp on 5. September 2023 um 12:45

    Hi Leute,

    Mich würde interessieren wie ihr die Ausführung des Long Calls händeln würdet.

    Ich frage mich wie ich erkenne ob der Käufer meiner Shorts diese an einem Verfallstag ausführt, damit ich am selben Tag meinen Long Call einlösen kann. Wir würdet ihr das Händeln?

    Raik beantwortet 8 Monate aktiv. 4 Mitglieder · 7 Antworten
  • 7 Antworten
  • Gerhard

    Mitglied
    10. Oktober 2023 um 22:57

    Der Käufer hat noch ….glaube 1,5 Stunden nach Handelsschluß Zeit zur Ausübung.

  • Walter

    Mitglied
    23. Oktober 2023 um 17:55

    Wenn du deine gekaufte Option ausübst ist egal (jedenfalls vor dem Verfallstag), da ja der Ausübungspreis (Strike) feststeht. Die Exercice wird nach Ausübungsauftrag dann über Nacht eingebucht.

    Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden.

  • Raik

    Mitglied
    29. Oktober 2023 um 17:07

    #Walter

    Kann man die Ausübung der gekauften Option automatisieren oder muss das immer vor Ablauf manuell erfolgen?

    • Diese Antwort wurde von  Raik modifiziert 8 Monate, 3 Wochen aktiv..
    • Gerhard

      Mitglied
      19. November 2023 um 20:31

      In der TWS unter Orderticket – Verkauf -GTC -Bedingung – Underlying – Datum – Annehmen und beim Preis ” Mid Lmt”

      VG Gerd

      • Raik

        Mitglied
        20. November 2023 um 17:37

        Danke für die genaue Beschreibung.

  • Philipp

    Mitglied
    19. November 2023 um 19:23

    @Chabaty @Watch @Raik

    Danke für eure Antworten. So ganz hilft mir das aber nicht.

    Wenn nach Börsenschluß der Käufer meines 24 Puts, diesen Ausführt. Bekomme ich es ja erst mit, wenn das Underlying eingebucht wurde. Dann kann ich meinen 24 Call auch nicht mehr ausführen. Ein Automatismus, der den Call ausführt wenn der Put ausgeführt wurde ist mir nicht bekannt.

    Am Ende würde es für mich heißen, dass diese Strategie nur eine Absicherung bei frühzeitiger Ausführung wäre und ich vor dem Verfall meinen Put schließen muss.

    • Gerhard

      Mitglied
      19. November 2023 um 20:33

      So ist es. Vorher schließen, damit kein Leg noch zur Ausführung kommt.

      VG

Melde dich an um zu antworten.