-
IB – alternativlos für europäische Trader?
Hallo zusammen,
ich stehe noch ganz am Anfang meiner “Karriere” als Optionen Trader und stehe nun vor der Entscheidung des Brokers, welchen ich gerne weise wählen würde, um spätere Umzüge zu vermeiden.
Der Standard ist wohl Interactive Brokers (IB). Ein Reseller würde für mich nicht in Frage kommen, da deutschsprachiger Support für mich nicht die viel höheren Ordergebühren wert sind.
Allerdings habe ich für mich eine Alternative entdeckt, welche von den Ordergebühren mit denen von IB mithalten kann. Und das ist Tastytrade (TT). Auf den ersten Blick scheint mir TT eine sehr vielversprechende Benutzeroberfläche und interessante Tools zu bieten, welche das aufgeben und managen von Positionen und verschiedener Strategien erleichtert und mir einfach moderner und intuitiver erscheint. Es gibt eine sehr starke Community und mit Tastylive spannenden Content.
Eigentlich wäre es für mich eine klare Entscheidung für TT wenn da nicht das Problem des Firmensitzes bzw. der Ein- und Auszahlungen wäre. Da das Konto von TT in USA ansässig ist, ist das Ein-und Auszahlen mittels Auslandsüberweisung bei der Hausbank mit hohen Kosten verbunden oder muss über Multiwährungskonten von Drittanbietern überwiesen werden.
Im Vergleich: bei IB funktioniert das über klassische SEPA-Überweisungen, da das Konto in Irland geführt wird (soweit ich das verstanden habe). Einzahlungen und monatlich eine Auszahlung sollten demnach kostenlos sein?
Mich würde eure Meinung interessieren. Viele handeln vermutlich bei IB. Wie benutzt ihr IB und wie gefällt es euch? Klassische TWS, Mosaik, Onlineportal, Neue IBKR? Bislang habe ich das Paper Trading über IB ausprobiert und muss sagen, dass ich es sehr gewöhnungsbedürftig empfinde.
Oder aber benutzt ihr Alternativen, vielleicht sogar TT oder andere Broker und könnt eure Einblicke teilen? Wie gestaltet ihr Ein- und Auszahlung auf Konten von Brokern außerhalb des SEPA Raums?
Ich freue mich auf den Austausch!
Melde dich an um zu antworten.