Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Mindset In laufende Trades noch einsteigen

  • In laufende Trades noch einsteigen

    Posted by Sascha on 25. Oktober 2021 um 19:50

    Guten Abend in die Runde,

    ich habe eine Frage die passt in mehrere Bereiche, z.B. PowerX Optimizer, Fragen, aber ich glaube in Mindset am besten.

    Ich habe über den PowerX Optimizer einen Trade gefunden, der bereits getriggert wurde und somit eigentlich passé ist. Da das erst heute geschehen und er noch nicht allzu weit gelaufen ist, ist mir durch den Kopf gegangen, ob man nicht doch noch einsteigen sollte.

    Ich habe mal einen Screenshot beigefügt.

    Was meint ihr, könnte man in den Trade noch einsteigen? Oder ist das ein No-Go für euch? Habt ihr evtl. Kriterien die dennoch Ausnahmen zu lassen?

    Danke für euer Feedback!

    Viele Grüße

    Sascha

    • Diese Diskussion wurde 2 Jahre, 10 Monate aktiv. von  Sascha geändert.
    Thomas beantwortet 2 Jahre, 10 Monate aktiv. 5 Mitglieder · 5 Antworten
  • 5 Antworten
  • Rene

    Mitglied
    25. Oktober 2021 um 20:49

    Hallo Sascha,

    auf den Punkt genau bekommst du den Einstieg eh nicht, es sei den, dass du dich mit einer Order schon vorher zum Kurs auf die Lauer legst.

    Ich bin nach der Nachricht auch etwas später bei NVDA eingestiegen und habe dann natürlich nicht den maximalen Profit. Damit muss ich aber halt leben.

    VG René

  • Thomas_MV

    Mitglied
    25. Oktober 2021 um 20:50

    Hallo zurück,

    ob Du noch einsteigen möchtest, musst Du natürlich selber wissen.

    Ich bin heute auch auch bei OPCH eingestiegen zum Kurs von 26,84, also ebenfalls zu einem Kurs leicht über dem vorgegebenen Einstiegskurs.

    Was kann passieren? Fällt der Kurs, kommst Du schnell wieder raus, steigt er weiter kannst Du ihn entweder als take Profit nach Vorgabe beenden oder per Trailingstop laufenlassen.

  • Tino

    Mitglied
    25. Oktober 2021 um 21:22

    Hi Sascha, dann schiebst du eben die Ziellinie etwas höher 😉 oder akzeptierst etwas weniger Profit. Oder du legst dich auf die Lauer – Vielleicht geht der Kurs ja auch nochmal auf die Triggerlinie zurück. Ist ja vom Tageshöchstkurs schon etwas wieder runter gekommen.

  • Sascha

    Mitglied
    25. Oktober 2021 um 21:33

    Vielen Dank für eure Antworten…

    Da habe ich mir wohl zu viele Gedanken gemacht. 😅

    Aber lieber ein paar bestätigende Worte, anstatt den großen Fehler offenbart zu bekommen…

  • Thomas

    Administrator
    26. Oktober 2021 um 06:53

    Hallo Sacha,

    das ist natürlich Ansichtssache und es kommt auch immer darauf an, wie weit vom tatsächlichen Einstiegskurs entfernt ist. Ich für meinen Teil laufe weder einem Bus noch einer Aktie hinterher. Es gibt Chancen genug da draußen, man muss nicht auf jeder Party dabei sein. 😉

    Aber am besten legst du dir für solche Situationen ein klares Regelwerk zu.

    Ich wünsche dir viel Erfolg.

    lG Thomas

Melde dich an um zu antworten.