Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Fragen (Beginner) Ist APPLE eine gute Aktie für Optionshandel?

  • Ist APPLE eine gute Aktie für Optionshandel?

    Posted by Leo on 7. Januar 2022 um 13:14

    Hallo Zusammen!

    Ich bin relativ neu in der Community. Ich bin z.Z. auf der Suche nach einer Aktie (bis 200$), auf welche ich CSPs verkaufen könnte. Mit AMD hat es die letzten Tage nicht so gut geklappt (hätte ich früher glatt stellen sollen :-). Nun habe ich Apple auf dem Schirm. Was meint ihr? Welche Erfahrungen habt ihr mit Apple im Bezug auf Optionen gemacht? Könnte ich da sorglos konservative CSPs verkaufen?

    Meine Pros (AAPL):

    – Das Unternehmen gibt es schon lange und es wird noch lange geben

    – Das Unternehmen ist liquide und KGV ~ 30 ist m.E. ok Und es hat bisher noch keiner geschafft z.B. Tesla (KGV ~ 300) zum Absturz zu bringen 🙂

    – Anteil Berkshire Hathaway über 40%! – ich denke sie werden die Aktie/das Unternehmen nicht zum Absturz bringen lassen. Das konnte man auch z.B. jetzt beim Rutsch der Tech-Aktien beobachten. Sie hat weniger als z.B. Nvidia oder AMD verloren.

    – Der Aktienkurs ist bisher gestiegen, aber nicht überproportional

    – Sie produzieren inzwischen eigen Chips

    – Sie haben abkommen mit China geschlossen

    – Die IV ist z.Z. bei ca. 30% – aus meiner Sicht ein guter Wert


    Hat jemand Gegenargumente?

    <font face=”inherit”>Ich denke die Leute, die z.Z. sagen “Apfel ist faul”, “völlig überwertet”, “3 Bio. Marktwert ist pervers” sind einfach neidisch, dass sie nicht dabei sind und davon nicht </font>partizipieren<font face=”inherit”>. </font>

    Was meint Ihr? Wenn ja, welcher Zeitraum wäre besser, 7, 14, 30 Tage? Wie nah ungefähr kann ich an den Kurspreis gehen, ohne ausgeübt zu werden?


    Vielen Dank im voraus

    LG, Leo

    Leo beantwortet 2 Jahre, 9 Monate aktiv. 4 Mitglieder · 8 Antworten