Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Fragen (Beginner) IV Rank und IV Percentile Indikator für die TOS

  • IV Rank und IV Percentile Indikator für die TOS

    Posted by Thomas on 19. September 2022 um 14:48

    Der IV-Rank und das IV-Percentile sind zwei wichtige Kennzahlen. Damit kann man feststellen, ob die IV eines Basiswerts hoch oder niedrig ist. Viele Einsteiger machen den Fehler und vergleichen die IVs unterschiedlicher Basiswerte miteinander oder sie vergleichen die historische Volatilität mit der zukünftigen.

    Die Platform Think Or Swim ist für den Optionshändler ausgelegt und sie ist eine große Hilfe bei der Traderecherche. Ich weiß, dass viele lieber mit der Trading View arbeiten und ich mache das selbst auch, aber bei gewissen Fragestellungen kann uns die TV nicht weiterhelfen, da sie über keine Optionsdaten verfügt.

    Wir können auf OptionStrat ausweichen aber auch hier gibt es Nachteile, denn vor allem bei Multi-Leg-Strategien, werden die Volatilitäten der einzelnen Legs über einen Kamm geschert und das verleitet zu falschen Annahmen.

    Ich habe mir im Laufe der Zeit eine Menge an Indikatoren für die TOS programmiert und ich werden ein paar davon gegen einen freiwilligen Energieausgleich zur Verfügung stellen.

    Der erste ist ein umgebauter IV-Rank und IV-Percentile Indikator. Das Original zeigte nur die aktuellen Werte an. Jetzt kann man sich die Kurven einblenden lassen und ein besseres Gefühl dafür bekommen, wie sich die IV in der Vergangenheit verhalten hat. Die Ausgaben habe ich auch eingedeutscht.

    Bei Interesse bitte um ich Benachrichtigung.

    Thomas beantwortet 1 Jahr, 5 Monate aktiv. 1 Mitglied · 0 Antworten
  • 0 Antworten

Sorry, there were no replies found.

Melde dich an um zu antworten.