Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Options-Strategien IWM Income Strangle 2.0 Optionskongress Kasseltrader

  • IWM Income Strangle 2.0 Optionskongress Kasseltrader

    Posted by Jens on 4. September 2023 um 18:26

    Hallo zusammen,

    Ich interessiere mich für die o.a. Strategie von Carsten, welche er im Oktober 2022 vorgestellt hat. Handelt jemand diesen profitabel bzw. hat jemand den Backtest in OO nachgebaut?

    Ich kann die guten Ergebnisse mit meinen Backtests nicht bestätigen. Vielleicht kann jemand seinen Backtest per OO teilen.

    Danke und viele Grüße

    Jens

    Torsten beantwortet 10 Monate, 2 Wochen aktiv. 3 Mitglieder · 2 Antworten
  • 2 Antworten
  • Felix

    Mitglied
    7. September 2023 um 19:57

    Hallo Jens,

    in den Kommentaren zu seinem letzten Update zum IWM 2.0 vor sieben Monaten, wurde auch kommentiert, dass man nicht auf die Ergebnisse kommt. Da hat Carsten demjenigen angeboten, dass er ihn auf Facebook anschreiben soll und einen Screenshot bekommt. Das könntest du auch machen.

    Kritisch kann man sehen, dass er selbst die Strategie wohl nicht mehr so macht. In seinem neusten Video (ab Minute 27) stellt er alle seine Trades des letzten Monats vor. Dort ist er auf den RUT mit deutlich kleineren Delta gewechselt. Aus seiner Sicht natürlich vernünftig aufgrund des relativ großen Portfolios auf den größeren Kontrakt RUT zu gehen und (vermeintlich) Risiko durch die geringeren Deltas rauszunehmen, um das Leben auf Zypern “stressfreier” zu finanzieren.

    Viele Grüße

    Felix

  • Torsten

    Mitglied
    10. September 2023 um 12:12

    Hallo, ich bin mit dem Iwm strangle zufrieden. Allerdings mach ich das nicht nach dem Regelwerk, sondern der Iwm strangle ist nur eine Position von ca 8 Punkten. Ich rolle eine unter Druck geratene Seite immer, oder verdopple das Leg und roll die andere Seite ran. Ich Versuche das gesamtportfolio gegen Delta null zu bringen. Ungefähr so wie Tastytrade , bei einer Serie zum 100k Portfolio gezeigt hat.

    Gruß

    • Diese Antwort wurde von  Torsten modifiziert 10 Monate, 2 Wochen aktiv..

Melde dich an um zu antworten.