Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Options-Strategien Short naked Put / Short cash secured Put Meine Vorgehensweise bei CSP (Cash Secured Put)

Markiert: 

  • Thomas

    Administrator
    7. Juli 2021 um 18:22

    Hallo Robby,
    vielen Dank für die Top Informationen, vor allem deine Chart-Einstellungen finde ich sehr spannend. Ich hoffe hier kommen noch einige spannende Infos zusammen. Meine Einstellungen werde ich in einem zukünftigen Video mal genauer vorstellen.
    Viel Erfolg und liebe Grüße,
    Thomas

  • Sabine

    Mitglied
    8. Juli 2021 um 06:50

    Hallo Robby,

    ein herzliches Dankeschön für die tolle Zusammenfassung. Sortierst du die gehypten Aktien aus (AMC, GME & Co.) oder tradest du alles was deinen Kriterien entspricht?

    VG Sabi

    • Robby_sgb

      Mitglied
      8. Juli 2021 um 15:47

      Hallo Sabi,

      nein, ich sortiere diese gehypten Werte nicht aus. Ich habe auch einige Trades mit z.B. GME, AMC, BB, etc. durchgeführt. Den Einstieg habe ich wie beschrieben anhand der Charttechnik und der genutzten Indikatoren gewählt.

      LG Robby

  • Andreas

    Mitglied
    9. Juli 2021 um 13:01

    Hallo Robert, danke für deinen offenen Beitrag. Das sieht wirklich gut aus. Besonders die Extabelle finde ich super!

    • Robby_sgb

      Mitglied
      9. Juli 2021 um 13:11

      Hallo Andreas,

      danke für Deine Rückmeldung 🙂

      VG Robby

  • Ralf

    Mitglied
    10. Juli 2021 um 13:07

    Hi Robert,

    vielen Dank für’s Teilen der Informationen! Marketchameleon.com kannte Ich noch gar nicht und werde Ich nun auch ausprobieren!

    Deine Trading-Übersicht in Excel finde Ich sehr gut!!! Würdest Du die auch allgemein zur Verfügung stellen oder kann man diese irgendwo runterladen?

    VG Ralf

    • Diese Antwort wurde von  Ralf Baumann modifiziert 2 Jahre, 7 Monate aktiv..
    • Robby_sgb

      Mitglied
      11. Juli 2021 um 09:26

      Guten Morgen Ralf,

      vielen Dank für Deine Rückmeldung.

      Die angesprochene Excel-Datei habe ich mir selbst erstellt, aufgrund meiner Anforderungen/Interessen. Somit kann man diese nicht herunter laden.

      Ja, ich kann Dir die Datei gerne zur persönlichen Nutzung zur Verfügung stellen. Die Datei ist nach wie vor in Optimierung bzw. Erweiterung. Ich bin gerade dabei einige schritte mittels Makros zu automatisieren. Die Nutzung ist also aktuell noch etwas erklärungsbedürftig, denke ich. Gib mir bitte noch ein paar Tage 😉

      VG Robert

      • Ralf

        Mitglied
        11. Juli 2021 um 17:56

        Hi Robert, alles klar kann Ich nachvollziehen. Sieht auch nach etwas Arbeit aus, viel spaß noch am schrauben. 🙂

  • Holger

    Mitglied
    17. Mai 2023 um 11:22

    Hi Robby.

    Spannende Beschreibung! Ich versuche mein Glück auch mit CSPs und verwende zur Basiswert-Auswahl noch die Aktienliste von Warren Buffett (https://www.dataroma.com/m/holdings.php?m=BRK) sowie meinen Traderfox-Account (Trendanalyse mit der Markttechnik, Qualitätsscore und -Screener), der aber etwas Geld kostet (ca.60€/Monat). Aktuell überlege ich aber, eventuell mich zukünftig mit den kostenlosen News aus Traderfox (traderfox.com) und Lynx Broker zufrieden zu geben.

    Etwas schwer tue ich mich noch mit der Strike/Laufzeit-Auswahl. Konkret, meine Gier zu bremsen😇

  • Holger

    Mitglied
    31. Mai 2023 um 08:47

    Hallo Robby.

    Tolle Aufstellung, vielen Dank.

    Ich teste aktuell FinViz als Tool zur Basiswert-Bestimmung. Marketchameleon kenne ich (noch) nicht. Bist Du damit zufrieden?

    Hast Du auch schon einmal in der TWS eine Bracket Order für einen Short Put/Short Call angelegt?

    Viele Grüsse, Holger

    • Robby_sgb

      Mitglied
      4. Juni 2023 um 15:59

      Servus Holger,

      vielen Dank für Deine Rückmeldung 😊

      Ja, ich bin mit “marketchameleon.com” zufrieden, jedoch nutze ich diese seit dem ich mir den “PowerX Optimizer” von Markus Heitkötter zugelegt habe, nur noch selten.

      Nein, ich habe in der WTS bislang noch kein Braket-Order aufgesetzt – ich hatte noch kein Bedarf 😏

      VG Robby

      • Holger

        Mitglied
        5. Juni 2023 um 15:25

        Hallo Robby.

        Duplizität der Ereignisse: Ich arbeite mich gerade durch die Videos von Markus zum Power-X Optimizer und -Strategy. Ich muß sagen, beindruckend.

        Hat sich für Dich das Investment gelohnt?

        Mir würde es gefallen, auch ohne Screener-Tools Auswahl und Entscheidungen umsetzen zu können. Zumal sich mit den Tools ja auch Kosten anhäufen (geschätzt 120$/Monat).

        Ich bin gespannt auf Dein Feedback zu PowerX

        Gruß, Holger

Melde dich an um zu antworten.