Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Fragen (Beginner) Optionstrat Einstellungen für Crash, kleinere und größere Rücksetzer

  • Optionstrat Einstellungen für Crash, kleinere und größere Rücksetzer

    Posted by Bruno on 25. Februar 2024 um 21:05

    Hallo Optionstrat Spezialisten,

    ich würde gerne ein Hedge (Sweet Bobby Hedge) in Optionstrat ausprobieren. Welche Volatility Einstellungen haltet Ihr für richtig für weit OTM Optionen? Der Skew bei SPX/SPY spielt da sicherlich eine große Rolle. Mich würden die Einstellungen für große Spikes ( (z.B. Corona, Aug.98, Sep.02, Sep.08, Aug.11) aber auch für kleinere Korrekturen (5% – 10%) und auch die dazwischen (10%-20%) interessieren.

    Vielen Dank im Voraus.

    Bruno

    Bruno beantwortet 2 Monate, 3 Wochen aktiv. 2 Mitglieder · 2 Antworten
  • 2 Antworten
  • Thomas

    Administrator
    28. Februar 2024 um 11:53

    Hallo Bruno,

    hier geht es zur Erklärung mittels Video:

    https://vimeo.com/917454888?share=copy

    Ich hoffe, das hilft dir. Wenn du sonst noch Fragen hast, gerne melden.

    lG Thomas

    • Bruno

      Mitglied
      28. Februar 2024 um 12:37

      Hallo Thomas,
      danke für die ausführliche Antwort. Leider habe ich OptionNet Explorer nicht mehr, ich kann nicht nachschauen. Sollte jemand in der Community die Möglichkeit haben nachzuschauen, wäre ich sehr dankbar. Die Vola-Werte eines Puts bei Delta 1 bei ca. 120DTE vor und während des Corona Crashs wären für das Verstehen des Schiebers sehr hilfreich.

      Vielen Dank
      Bruno

Melde dich an um zu antworten.