Anmeldung › Forums › Fragen (Beginner) › Papertrading
-
Papertrading
Posted by Andreas on 28. Mai 2021 um 08:58Wie lange soll man im Papertrading bleiben, bevor man sich ins Echtgeld wagt? Mich würden eure Erfahrungswerte dazu sehr interessieren. Ein herzliches Dankeschön im Voraus 🙂
Michael beantwortet 2 Jahre, 3 Monate aktiv. 5 Mitglieder · 5 Antworten -
5 Antworten
-
15 Pal-Points
Ich sehe das ähnlich wie @Geldkapitaen
Papertrading ist meiner Ansicht nach sehr sinnvoll um die Plattform deines Brokers kennenzulernen. Das wars auch schon. Trades die du im Papertrading machst fehlt eine entscheidende Komponente: die Psychologie!
Ob du mit einem Papertrade 1.000,-€ im Minus bist wird dich zwar ein wenig ärgern, aber das wars auch schon. Wenn du mit einem Echtgeld-Trade 1.000,- € im Minus bist wird dir das möglicherweise schlaflose Nächte bereiten. Und damit agierst du auch vollkommen unterschiedlich.
Wie gesagt, das ist meine persönliche Ansicht und jeder muss selbst wissen was am besten passt. Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Erfolg mit deinen Trades 😉
-
0 Pal-Points
Auch ich empfehle im Papertrading die Plattform kennen zu lernen. Dann ab ins Echtgeld mit vordefiniertem max. Verlust. Es kommt beim Umstieg von Paper zu Echtgeld darauf an, wie man den Umstieg macht. Max. Verlust bedeutet retour auf die Schulbank und nachlernen.
Zu langes Papertrading signalisiert eine subjektive Sicherheit – Ich kann es. – Jedoch ohne Emotionsanteil. Der macht aber vieles aus.
LG
-
0 Pal-Points
Ich hatte schon oft bei neuen Konten solche Demo Zugänge, aber ehrlich, das ist nichts für mich.
Ausnahme: man nutzt es wie andere schon schrieben um das System Ansicht kennen zu lernen.
Ich finde halt, der Kopf arbeitet anders, wenn man auf dem Demo Konto arbeitet und dann bringt es einen wirklich nicht weiter.
Dann besser für abgesichert und nicht überhebelt arbeiten mit echt Geld. Support!
Den ein Fehler
Melde dich an um zu antworten.