Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Link-, Buch- und Tool-Tipps Planet Options von Eric Ludwig hebt ab!

  • Planet Options von Eric Ludwig hebt ab!

    Posted by Rene on 15. Mai 2022 um 14:35

    Der Eric Ludwig hat sich heute mit einem interessanten Projekt “Planet Options” gemeldet. Er hat einen sehr coolen neuen Indikator “Was-Wäre-Wenn?” präsentiert und es ist so eine Verbindung aus den PxO und OTP. Sollte man sich wirklich mal anschauen, es gibt über den Newsletter (https://www.ericludwig.de/) eine abgespeckte FreeVersion! Ein schönes Video für den ersten Einblick gibt es hier https://www.youtube.com/watch?v=YdS4qRYecYU

    Rene beantwortet 2 Jahre, 1 Monat aktiv. 6 Mitglieder · 8 Antworten
  • 8 Antworten
  • Eric

    Mitglied
    15. Mai 2022 um 14:42

    Danke Rene!

  • Daniel

    Mitglied
    15. Mai 2022 um 15:45

    Ja das Video macht Lust auf mehr 😉

    Was ich nicht ganz verstanden habe, werden auch Einstiege über den Indikator angezeigt oder ist das nur zum Backtesten?

    VG Daniel

    • Rene

      Mitglied
      15. Mai 2022 um 20:11

      Er zeigt direkt die Wahrscheinlichkeit in Prozent für die letzten 3 Jahre in der FreeVersion an und in der Vollversion geht es bis 2005 zurück!

      Hat der Eric doch gut gezeigt, dass man direkt durch die Veränderung (Trades nur bei eine Vix unter 25, etc.) seine wahrscheinliche Erfolgsrate angezeigt bekommt. Schon richtig Cool!

  • Jochen

    Mitglied
    15. Mai 2022 um 17:19

    Hallo René, kann mit PxO nicht viel anfangen. Kannst du bitte kurz informieren? Danke.

    Gruß Jochen

    • Rene

      Mitglied
      15. Mai 2022 um 20:09

      Das ist der PowerXOptimizer vom Markus

  • Thomas

    Moderator
    15. Mai 2022 um 23:10

    Das ist ein ausgesprochen toller Indikator, auch von der andwendungsspezifischen Seite her betrachtet. Chapeau !! 🎩

  • Philipp

    Mitglied
    18. Mai 2022 um 09:54

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich zuerst gedacht habe “Noch ein Indikator, der verkauft werden will…”, aber ich bin begeistert! Die Bedienung ist intuitiv und die Idee dahinter einfach genial. Wenn nun noch ein wenig Markttechnik einfließt, evtl. noch den Optiontradeindikator, sollte das die Erfolgsquote von CSPs deutlich steigern.
    Ich habe für mich die AAA/BBB/CCC Liste von Thomas mit dem Indikator durchgeklickt und einige “Kandidaten” herausgefiltert, die auf die Einstellung “Kauf Dienstag, schließen am Freitag” bei einem Kurs von -5% Quoten von über 94% ausgewiesen haben. Das wäre natürlich genial!
    Bin mal auf den Abopreis von Eric gespannt, aber ich bin auf jeden Fall interessiert!
    Wenn ich Thomas Mangold richtig verstanden habe, arbeitet er jetzt vermehrt mit Eric zusammen. Vielleicht macht dann auch ein eigenständiger Bereich für den “Planet Option” hier Sinn, Thomas?

    • Diese Antwort wurde von  Philipp modifiziert 2 Jahre, 1 Monat aktiv..
    • Rene

      Mitglied
      18. Mai 2022 um 14:44

      Stimmt, hat mich auch überzeugt. Habe gestern einfach mal einen CSP XLY verkauft. Mal schauen was passiert 🙂

Melde dich an um zu antworten.