Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Fragen (Pro’s) Screener für interessante Titel

  • Screener für interessante Titel

    Posted by Markus on 1. Juli 2021 um 13:11

    Welche Screener verwendet ihr und mit welchen Indikatoren fütteret ihr diese um interessante Titel auszuwählen ?

    Ich versuche da gerade Fuß zu fassen und verwede in TradingView die Screening Funktion.
    Komme aber mit meinen Einstellungen kaum zu sinnvollen Treffen.

    Ich hab mal mit teifen Indikatoren gescreent – ok das geht, aber ich komme auf keine Einstellung mit der ich Titel filtern kann die mit den Indikatoren tief sind aber schon etwas gestiegen sind in der letzten Woche zb.

    habt ihr da eine Idee ?

    Helmut beantwortet 2 Jahre, 3 Monate aktiv. 4 Mitglieder · 3 Antworten
  • 3 Antworten
  • Carsten (Kasseltrader)

    Mitglied
    8. Juli 2021 um 09:29

    Für mich mit am besten ist Barchart Premium 🙂 Du kannst dort jede Aktie , ETF etc. nach IVR, IVP, IV, eigentlich allem was es gibt screenen und die Screener einzeln abspeichern

  • Michael

    Mitglied
    21. Juli 2021 um 09:53

    Ich kann dir den Finviz Screener empfehlen. Ist am Anfang villeicht etwas unübersichtlich. Aber wenn man die Einstellungen mal abgespeichert hat ist es grandios. Man kann nach fundamentalen Themen aber auch nach Indikatoren screenen.

  • Helmut

    Mitglied
    9. April 2022 um 11:52

    Hallo Markus,

    ich verwende den MarketChameleon Screener. Der bietet diverse — wie ich finde — gute presets an. Von denen ausgehend kann dann weiter verfeinert werden.

    Grüße, Helmut

Melde dich an um zu antworten.