Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Trading-Journal Sell Short

  • Sell Short

    Posted by Annette on 29. März 2022 um 20:13

    Hallo zusammen!
    Hat jemand eine Idee, unter welcher Strategie ich einen Sell Short ins Journal eintragen könnte, sodass die Berechnungen stimmen?

    Danke euch für einen Gedankenanstoß!

    Liebe Grüße,

    Anni

    Annette beantwortet 2 Jahre, 3 Monate aktiv. 2 Mitglieder · 3 Antworten
  • 3 Antworten
  • Thomas

    Administrator
    30. März 2022 um 07:13

    Hallo Anni,

    wenn du die CSP Vorlage wählst, dann kannst du alles ganz normal eintragen (ohne negative Vorzeichen) und die Ergebnisse sollten stimmen. Was genau klappt denn nicht?

    lG Thomas

  • Annette

    Mitglied
    4. April 2022 um 10:30

    Hallo Thomas,

    danke dir! Mit der Vorlage für den CSP funktioniert es tadellos. Ich hatte anfangs eine andere probiert für Sell Short (weiß nicht mehr welche), und statt ~150 $ Verlust nur 0,6 $ dort stehen. Auch wenn man hinterher das Auswahlfeld der Strategie ändert (hat bei mir in dem GuV-Ergebnis keine Veränderung gebracht), werden deshalb aber die Berechnungen nicht von der anderen Strategie angewendet richtig? Also man muss (so wie ich jetzt gemacht) auf “new” und von Anfang die Daten auf die CSP-Vorlage neu eingeben, richtig?

    Danke! lg Anni

  • Annette

    Mitglied
    4. April 2022 um 10:40

    Edit: zu früh gefreut 😀 Im letzten Schritt habe ich das Feld “Option” geändert auf “Aktie” und die Berechnung war wieder falsch (und auch die Gebühren werden irgendwo addiert statt subtrahiert wie man es beim Sell Short brauchen würde).
    In dem zuerst von mir angelegten Trade (leider weiß ich nicht mehr welche Vorlage ich genommen hab, ist das GuV Ergebnis aber nun völlig richtig, wenn ich zurückstelle auf “Option”.)
    Macht nichts, ich schicke Robby die beiden Trades mit Infos 😉

Melde dich an um zu antworten.