Anmeldung › Forums › Fragen (Beginner) › Short Put
-
Short Put
Posted by Dieter on 11. Juni 2021 um 23:11Wer kann mir nochmals genau einen short put erklären für ein kleines 5000 er Konto. Gibt es dazu einen Podcast?
Nordoption beantwortet 3 Jahre aktiv. 4 Mitglieder · 3 Antworten -
3 Antworten
-
25 Pal-Points
Hallo Dieter,
bei einem 5.000er Konto musst du die Zuteilung auf alle Fälle vermeiden, weil du sie dir in der Regel nicht leisten kannst. Selbst wenn du deine BuyingPower durch ein Marginkonto auf 10.000 erhöhst wird es schwer.
Aus diesem Grund würde ich 2 Punkte unbedingt beachten:
- Handle nur Qualitätsaktien
- Arbeite immer mit Stopps
Im Prinzip verkaufst du dabei einen Put und spekulierst auf steigende Preise im Underlying. Steigen die Preise wird der Wert deinen Puts verfallen und du kannst ihn entweder günstig zurückkaufen oder ihn wertlos verfallen lassen.
Fällt der Kurs des Underlyings aber, bekommst du Probleme. Hier musst du unbedingt mit Stopps arbeiten, damit die Verluste im Depot nicht zu groß werden.
Das größte Risiko für dich ist, dass das Underlying mit einem Gap nach unten eröffnet. Da nutzt dir halt dann auch der Stopp wenig. Daher würde ich diese Strategie nur mit Qualitätsaktien umsetzen und ich würde auf gar keinen Fall Earnings oder sonstige Events handeln. Sprich ich würde die Position für Earnings oder Präsentationen eines Unternehmens schließen.
Ich hoffe das hilft dir.
Wenn du spezielle Fragen hast, gerne her damit.
lG Thomas
-
0 Pal-Points
Oder du handelst erstmal die bekannten ETFs (IWM/QQQ etc).
Hier ist die Wahrscheinlichkeit extremer Kursausschläge recht gering.
-
0 Pal-Points
Wie kann man denn auf diese ETFs z.B. Einen short Strangle handeln, wenn das Konto nur 5.000 USD hergibt?
-VG
Nico
Melde dich an um zu antworten.