Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Options-Strategien Short Strangle als Profittrade

  • Short Strangle als Profittrade

    Posted by Rene on 30. Dezember 2021 um 18:37

    Hallo,

    ich möchte euch mal an eine interessante und etwas abweichende Short Strangle-Strategie teilhaben lassen.

    Ich nutze schon einige Zeit Short Strangle als Einkommensstrategie auf IWM oder GLD und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Gerade die Kombination 16 Delta und 30 Tage Laufzeit funktioniert gut und man kann hervorragend von seitlich laufenden Underlyings profitieren.

    Nun hatte ich einige Aktienpositionen aus dem Anlagedepot oder eingebucht über einen Short Put, die ich gerne verbilligen möchte und auch nicht böse über eine Ausbuchung bin. Somit gab es immer wieder Titel, die ich oben mit einem Call und unten mit einem Put bespielt habe. Warum dann nicht gleich einen Strangle schreiben und vielleicht sogar mal näher ans Geld gehen. Das Schlimmste, was einem da passieren kann, ist die Einbuchung der Verbilligung oder die Ausbuchung der Aktien, die man ja loswerden will. Der besondere Reiz bei der Strategie ist zusätzlich, dass das größte Risiko bei einem Strangle auf der Call-Seite liegt und die ist durch die vorhandenen Aktien gedeckt. Es gibt aber die etwas höhere Put-Prämie und eine Call-Prämie, wodurch die Strategie sehr lukrativ ist.

    So kann man aus Depotleichen noch tolle Einnahmen erzielen!

    Gruß René

    • Diese Diskussion wurde 2 Jahre, 6 Monate aktiv. von  Rene geändert.
    Rene beantwortet 2 Jahre, 6 Monate aktiv. 1 Mitglied · 0 Antworten
  • 0 Antworten

Sorry, there were no replies found.

Melde dich an um zu antworten.