Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Märkte & Marktgeschehen Sollte man die monatliche Fälligkeiten meiden?

  • Sollte man die monatliche Fälligkeiten meiden?

    Posted by Rene on 17. September 2021 um 19:50

    Hallo,

    ich habe letztens schon bei Markus Koch eine Grafik mit den starken Rückgängen im S&P bei der Fälligkeit gesehen. Heute hat es mich richtig erwischt und 3 Optionen liegen im Geld. Dabei habe ich schon drei weitere gerollt und Hormel Foods konnte ich nicht mal ohne Verlust rollen :-(.

    Ich werde in der nächsten Zukunft mal mehr auf die wöchentlichen Termine gehen. Mal sehen ob es dort besser klappt.

    LG René

    Robby_sgb beantwortet 2 Jahre, 5 Monate aktiv. 3 Mitglieder · 3 Antworten
  • 3 Antworten
  • Rene

    Mitglied
    17. September 2021 um 19:52

    Wie ich gerade darauf schaue, sehe ich aber noch einen für uns positiven Effekt. Das Momentum geht zwar runter, aber die Vola geht hoch. Es sollte gute Prämien an diesen Tag geben!

  • Thomas

    Administrator
    18. September 2021 um 07:12

    Hallo Rene,

    mich hat es diese Woche auch voll erwischt, ich kann das also gut nachfühlen. Aber ich würde daraus keine Regel erstellen. Es gab auch schon Hexensabbats an denen es sehr gut lief.

    Mit der Vola hast du recht, da ist meistens ein guter Tag um zuzuschlagen 😉

    lG Thomas

  • Robby_sgb

    Mitglied
    20. September 2021 um 14:12

    Hallo René,

    die letzte Woche und speziell der Freitag war bei mir auch etwas angespannt. Ich hatte bislang die großen Verfallstage beim eröffnen von Positionen leider nicht im Fokus. Somit hatte ich für letzte Woche Freitag leider eine “Klumpen-Bildung” im Depot. Insgesamt bin jedoch relativ durchgekommen. Bislang schaut der September bei mir ganz gut aus.

    Erkenntnis für mich: Ich muss mir die großen Verfallstage besser kennzeichnen/sichtbar machen so dass ich diese entsprechend berücksichtigen kann 😉

    Ja, die Vola ist am Freitag hoch gegangen, jedoch schaut es aktuell so aus, als ob heute (VXX mit ordentlichem Gap Up, vorbörslich) und evtl. die nächsten Tage noch weiter steigen wird.

    VG Robby

Melde dich an um zu antworten.