Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Fragen (Pro’s) Stopps Nachziehen

  • Stopps Nachziehen

    Posted by Sascha on 28. Oktober 2021 um 18:38

    Hallo Gemeinde!

    Ich hätte eine Frage die sowohl zum grundsätzlichen Trading, als auch im speziellen zur PowerX Strategie passt.

    Bei Markus seiner Strategie setzt er ja einen Stop Loss bei Orderaufgabe. Da die Trades ja mehrere Tage laufen, zieht ihr die Stopps nach? Wenn ja nach welchen Kriterien?

    Wenn ihr die PowerX Strategie mit Optionen umsetzt, wie sichert ihr eure Gewinne bei den Long Calls ab?

    Danke und viele Grüße

    Sascha

    Thomas beantwortet 2 Jahre, 9 Monate aktiv. 3 Mitglieder · 2 Antworten
  • 2 Antworten
  • Rene

    Mitglied
    28. Oktober 2021 um 21:49

    Hallo Sascha,

    ich habe es bisher noch nicht gemacht, da ich nur sehr kurz in den Wert gewesen bin. Die PowerX-Strategie ist ja meist auf wenige Tage angelegt und daher sind die Bewegungen auch nicht so groß. Bei längeren Tradingpositionen nutze ich aber schon die Anpassung vom Stopp, soweit der Wert 20 oder 30% gestiegen ist. Gut ist natürlich den Stopp etwas über den Einstieg zu ziehen, es muss sich aber dann auch eine gute Unterstützung darüber ausgebildet haben. Ein zu enger Stopp kann die schönsten Trades zerstören!

    VG René

  • Thomas

    Administrator
    29. Oktober 2021 um 09:31

    Hallo Sacha,

    ich kann mich da Rene nur anschließen. Ich ziehe Stopps in der Regel nicht nach. Sollte sich was ändern, wie bei der PowerX eine graue Kerze oder ein Candlestick-Umkehrsignal, dann kann das schon sein das ich das mache. Aber dann eben immer aus gegebenen Anlass.

    Bei den Optionen stelle ich mir in Tradingview einen Kursalarm und sobald der triggert verkaufe ich die Option manuell. Das geht auch on the go mit dem Smartphone recht einfach.

    Liebe Grüße,

    Thomas

Melde dich an um zu antworten.