0
Credits
Option-Rookie
Hallo Daniel,
den Beweggrund kann ich verstehen, aber es wird sicherlich nicht vom Copyright der Anbieter geduldet. Ich versuche immer mal Ideen weiterzugeben, aber mehr würde ich persönlich nicht machen.
Man muss ja auch immer mal auf die andere Seite schauen. Die Anbieter verwenden häufig das Geld für die Weiterentwicklung bzw. Aufrechterhaltung des Service. Zusätzlich bieten ja fast alle Anbieter im abgespeckten Umfang einen kostenlosen Zugang. Der reicht bei kleinen Depot meistens aus und die teuren Bezahldienste kann man später bei einem entsprechenden Einkommen für die Verbesserung der Performance auch bezahlen.
Nur mal so als Denkanstoß: Ich nutze von Seasonax die Bezahlversion in der höchsten Stufe und habe in etwa 6 Monaten um die 7k mit saisonalen Mustern eingenommen. Der Aufwand von 760,00 passt da absolut zum Ertrag. Sollte ich ein kleineres Konto haben, dann kann ich dort für Lau einige Tipps mitnehmen oder ich steige mit der Light-Version ein. Ich finde immer, dass der Anbieter bei einer guten Leistung auch bezahlt werden sollte. Für mich sind Abos von Aktienfinder, TradingView oder Saisonax immer das Geld wert, welches ich für den Service zahle. Sollte es nicht mehr so sein, dann ist es wie beim AlleAktien, ich beende das Abo und spare mir das Geld!
Gruß René
PS. Man braucht für den erfolgreichen Optionshandel eigentlich kein kostenpflichtiges Toll. Nur den Zugang zu Option-Trading-Pal 😉