Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Broker & Co Tradier Brokerage

  • Tradier Brokerage

    Posted by Karl on 25. Oktober 2021 um 09:41

    Hat jemand Erfahrung mit Tradier Brokerage ?

    Dieser Broker wird von Rockwell Trading (PowerX Optimizer) empfohlen und ist über diese Software direkt angeschlossen zum handeln von Optionen und Aktien.

    Siehe https://brokerage.tradier.com

    Rene beantwortet 2 Jahre, 10 Monate aktiv. 5 Mitglieder · 9 Antworten
  • 9 Antworten
  • Thomas

    Administrator
    25. Oktober 2021 um 13:54

    Hallo Karl,

    habe mir Tradier näher angesehen und die Konditionen sind echt spannend. Im Endeffekt muss sich jeder selbst durchrechnen ob es sich lohnt.

    Meine Hoffnung ist allerdings, dass sich deutschsprachige Broker für den Optionshandel entscheiden. Da wäre dann nochmal alles einfacher. Denn das Geld überweisen und Co. ist alles andere als einfach.

    Aber genauere Infos dazu habe ich auch nicht.

    lG Thomas

  • Rene

    Mitglied
    25. Oktober 2021 um 20:52

    Hallo Karl,

    die Frage ist ja auch, ob du als Deutscher überhaupt dort ein Konto eröffnen kannst?

    VG René

  • Tino

    Mitglied
    25. Oktober 2021 um 21:15

    Ich sehe das eher problematisch, da bestimmt nur ein Dollar geführtes Konto möglich ist.

    Wenn der Broker keinen Ableger in Europa hat ist eine Eröffnung vermutlich eh gar nicht möglich. Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? IB ist doch top und soll laut Markus auch demnächst eine Schnittstelle für PXO einrichten.

  • Iris

    Mitglied
    26. Oktober 2021 um 11:57

    Ich habe mir ein Konto dort eröffnet. Die Unterlagen und der Geldtransfer waren eine gewisse Herausforderung (auch weil Tradier gerne Fragen telefonisch klären), aber letzlich hat es geklappt.

    Die Flatfee für Orders und die direkte Anbindung an den PowerXOptimizer sind schon klasse.

    • Thomas

      Administrator
      27. Oktober 2021 um 08:02

      Sehr cool. Wie lange hat es gedauert bis das Konto eröffnet war?

      • Iris

        Mitglied
        27. Oktober 2021 um 15:12

        Die Eröffnung hat ein paar Tage gedauert – weiß nicht mehr genau, weil es in meiner Urlaubszeit war.

    • Karl

      Mitglied
      27. Oktober 2021 um 10:12

      Danke für die Infos; ich hätte auch noch folgende Fragen:

      Sind die Kontoauszüge von Tradier brauchbar für eine deutsche Steuererklärung ?

      Gibt es auch eine APP dazu ?

      • Iris

        Mitglied
        27. Oktober 2021 um 15:14

        Steuern werden keine abgeführt. Das Konto ist in Dollar. Mit den Auszügen für die Steuer habe ich mich noch nicht befasst.

        Eine App gibt es sicher, aber ich mache nichts mit Börse am Handy, daher nutze ich keine solchen Apps.

        • Diese Antwort wurde von  Iris modifiziert 2 Jahre, 10 Monate aktiv..
        • Rene

          Mitglied
          27. Oktober 2021 um 22:40

          Hallo Iris,

          ich hoffe, dass dein Finanzamt gnädig ist und nicht jede Bewegung mit dem aktuellen Eurokurs umgerechnet haben will. Ich habe glaube ich, bei Steuern mit Kopf mal den Rat gehört jedes Quartal einmal mit Kursumrechnung auf Euro zu bewerten.

          Klar ist das mit der Anbindung sicherlich ein gutes Argument, aber das FA will den Betrag in Euro sehen! Hoffentlich wächst dir da nicht ein großes Problem heran.

          VG René

Melde dich an um zu antworten.