Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Märkte & Marktgeschehen TradingView Indikatoren SSL Hybrid + QQE Mod + EMA 200

  • Thomas

    Administrator
    22. März 2022 um 06:52

    Hallo Ronald,

    vielen Dank, sieht spannend aus. Hast du schon Trades damit umgesetzt?

    lG Thomas

    • Ronald

      Mitglied
      22. März 2022 um 07:10

      Hallo Thomas,

      bisher habe ich nur etliche Backtests mit der von Dir empfohlenen Wiedergabefunktion in TV gemacht. Diese hatten eine sehr hohe Erfolgsquote.

      Werde diese Woche erste Trades danach aufsetzen, behalte aber natürlich die anderen Indikatoren auch im Blick.

      Liebe Grüße Ronald

      • Thomas

        Administrator
        22. März 2022 um 07:11

        Cool bin gespannt was du berichtest 😉

      • Thomas

        Moderator
        22. März 2022 um 08:40

        Ich werde mir das auch bei Gelegenheit angucken und mir möglicherweise einen “Zusammenfassungsindikator” basteln.

  • Tom

    Mitglied
    23. März 2022 um 16:06

    Hab mir das mal für Aktien angeschaut … und mich nicht so überzeugt. Ist wohl eher für Währungen geeignet wie auch die Beispiele im Video

    • Ronald

      Mitglied
      23. März 2022 um 16:31

      Hallo, ich teste es auch noch.

      Kaufsignale sollten nur dann für Long-Einstiege genützt werden, wenn der Kurs oberhalb der 200-Tage-Linie ist. Sonst liefert es zu viele Fehlsignale.

      Umgekehrtes gilt für Short. Hier sollte der Kurs unter der 200-Tage-Linie sein.

  • Michael

    Mitglied
    14. Juni 2022 um 14:10

    Beobachte den auch schon eine Weile, nur das mit der 200er Linie hatte ich noch nicht.

    Bin derzeitig eh dabei, alles umzubauen und da wird mal diese Kombi ein Platz finden.

Melde dich an um zu antworten.