Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Broker & Co TWS Andorid App

  • TWS Andorid App

    Posted by Michael on 28. Juni 2022 um 08:22

    Nutzt jemand eigentlich die TWS Android App für den Optionshandel?

    Denn so langsam kommt die Urlaubszeit und hier würde ich gerne im Zweifel eingreifen können. Nur ist die Frage wie ? Irgendwie komme ich mit der App nicht wirklich weiter.
    Gibt es irgendwo eine deutsche Beschreibung oder noch besser ein Video? Habe bei YouTube noch nicht wirklich was gefunden.

    Oder hat es auf dem Handy gar kein Wert?

    Mir geht es insbesondere um evtl. Schließungen von Put´s.

    Michael beantwortet 2 Jahre aktiv. 3 Mitglieder · 6 Antworten
  • 6 Antworten
  • Rene

    Mitglied
    28. Juni 2022 um 09:30

    Hallo Michael,

    ich nutze die TWS-App auf dem IPhone meist nur für einen Blick in die Börse und meine Positionen. Ein einfaches Schließen oder Anpassen der Optionen kann man schon machen, aber besser ist es die Order vorab einzustellen und dann nur noch leicht anzupassen.

    Ich nutze drei bis vier Systeme für eine Entscheidung und das funktioniert einfach nicht am Handy.

    Gruß René

  • Philipp

    Mitglied
    28. Juni 2022 um 15:53

    Ich nutze fast ausschließlich die App… Funktioniert tadellos – auch im Urlaub am Strand :-))

    Habe aber kein Video gebraucht, ich fand sie eher intuitiv und den Rest habe ich halt gesucht. Wenn Du Fragen hast, einfach melden – vielleicht kann ich helfen.

    • Diese Antwort wurde von  Philipp modifiziert 2 Jahre aktiv..
  • Michael

    Mitglied
    28. Juni 2022 um 16:00

    Philipp,

    nutzt Du dies auch für den Optionshandel?

    Und kann man in der App auch andere Spalten einblenden (Zeitwert) etc.?

    • Philipp

      Mitglied
      1. Juli 2022 um 10:52

      Hallo Michael,
      ja – ich mache fast ausschließlich Optionshandel damit. Meist Short puts / calls, aber auch einfache Spreads. Geht alles super.
      Zeitwert, Delta, etc. kann man alles auch einblenden. Bei dem Zahnrädchen (“Einstellungen”) gibt es verschiedene Reiter. Ich habe da z.B. für mich bei der Portfolioansicht die Reiter “Kurs des Basiswertes”, ” Zeitwert, Delta, Theta aufgenommen. Gibt aber noch viele mehr…

    • Philipp

      Mitglied
      1. Juli 2022 um 11:01

      Konnte den Beitrag von eben nicht mehr ändern, daher neu:

      Hallo Michael,
      ja – ich mache fast ausschließlich Optionshandel damit. Meist Short Puts / Calls, aber auch einfache Spreads. Geht alles super.
      Zeitwert, Delta, etc. kann man alles auch einblenden. Bei dem Zahnrädchen (“Einstellungen”) gibt es verschiedene Reiter. Ich habe da z.B. für mich bei der Portfolioansicht die Reiter “Kurs des Basiswertes”,” Zeitwert, Delta, Theta aufgenommen. Gibt aber noch viele mehr…

      Wie kommst Du dahin? Beim Reiter “Portfolio” oben auf die drei Punkte “…” klicken. Dann erscheint dort “Spalten verwalten” und ganz unten “Spalten hinzufügen”.
      In der Ordermaske: Ich gehe da überwiegend so drauf: Vergrößerungsglas klicken, Basiswert auswählen und ich gehe erst auf “Aktie”. So sehe ich den Kurs und kann noch schnell einen Blick auf den Kursverlauf werfen. Anschließend klicke ich oben auf “Optionen”. Es gibt dort einen “New Mode” und einen alten. Ich bin den alten gewohnt. Möchte ich Rollen oder Spreads handeln, aktiviere ich unten den “Strategie Builder” und selektiere die Legs. Prüfe anschließend, ob “Sell” und “Buy” richtig ausgewählt ist und klicke dann auf Order. Dort prüfe ich noch einmal das Delta und suche einen Preis raus. Den prüfe ich dann gegen, indem ich bei der Vorschau darauf achte, dass bei “Eigenkapital mit Darlehen” bei Veränderung keine negative Zahl steht. Das bedeutet nämlich, dass mein Verkaufspreis wahrscheinlich zu niedrig taxiert ist. Das war es eigentlich.

  • Michael

    Mitglied
    6. Juli 2022 um 08:39

    Guten Morgen Philipp,

    vielen herzlichen Dank für die Ausführliche Information. Habe mir es vorher mal auf die schnelle angeschaut und ja, genau das war es.

    Musst es nur noch in Ruhe ordentlich einrichten, dann schaut dies sicherlich ganz gut aus.

    Vielen Dank nochmals.

Melde dich an um zu antworten.